Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: laufwerk wird nicht angezeigt

Hallo,
mein Laufwerk wird nicht mehr unter 'Computer ' angezeigt.

Den Tipp mit dem löschen der Lower und Upper.. in der Registrie habe ich schon ausprobiert.Der Löschvorgang hat funktioniert jedoch ist das Laufwerk noch immer nicht zu sehen.Beim hochfahren des Computers läuft es kurz an wenn ein CD/DVD drin liegt.Das heißt ,das sich das Laufwerk mittels Knopfdruck auch öffnen läßt.Unter Computer-Verwalten-Datenträgerverwaltung sind C und D als Festplattenpartitionen fehlerfrei aufgeführt und an erster Stelle steht ein Festplattensymbol(wie bei den anderen auch) dann Leerfeld,dann Einfach,dann Basis,unter Dateisystem "Leerfeld",dannFehlerfrei(EISA-Konfiguration).
Im Gerätemanager ist es Namentlich mit Hitachi... aufgeführt und es wird auch kein "Problem " angezeigt.
Treiber sind auf dem "neuesten" Stand und auch aktualisiert.
Wenn ich es deinstaliere ,den Rechner runter fahre und es neu instalieren lasse ist alles wie gehabt ,also keine Probleme nur das es unter Computer nicht angezeigt wird und ich somit nicht zugreifen kann.
Leider habe ich auch in der Vergangenheit keinen Wiederherstellungszeitpunkt gesetzt und auch ist keine "Sicherung" verfügbar.Es lässt sich auch jetzt keine Sicherung durchführen ,da immer dieFehlermeldung angezeigt wird das auf "E" nicht zugegriffen werden kann.(vermutlich das DVD - Laufwerk).
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Taxman



Antworten zu Windows Vista: laufwerk wird nicht angezeigt:

Hallo,
meine Hilfegesuch steht nun 24 Stunden ...und ich dachte ich könnte hier Hilfe bekommen.
Oder gibt es für das Problem keine Lösung?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Abwarten und vor allem immer im gleichen Thema bleiben...

« Windows 7: pc langsamWindows Vista64: Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...