Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc-Leistung

Hallo ,

ich hab mein Pc seit nem halben jahr und bin mit dem eig. zufrieden. Aber i-wie ist der langsamer geworden ,er ist zwar immer noch schnell aber nicht mehr wie beim Kauf.
Kann ich da was machen um ihn schneller zumachen.

Ps:Ich hab das kostenlose Programm "Registry Doktor 4.1" ausprobiert ,der findet "Probleme" aber kann sie nicht entfernen ,dafür müsste ich mir die vollversion kaufen...



Antworten zu Pc-Leistung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass solche Programme dort, wo sie deinen PC nicht berühren - alles Quacksalberei, die nichts bringt.

Hauptsächlich: Autostart entrümplen, unnötige Toolbars wieder deinstallieren. Dann wird's schon wieder um einiges besser.

geklaut bei : Dirk63
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

Also viel hab ich noch nicht auf der festplatte :

ca. 50gb von 1000

-toolbars hab ich keine

-wo kann ich autostart "entrümpeln"?

-defragmentierung hab ich schon gemacht und die datenträger werd ich gleich bereingen



 

msconfig   <<< ausführen , Systemstart ..... ggf Haken raus .


« Titel: Run DLL-Meldung nach dem StartenVista: USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...