Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel: Run DLL-Meldung nach dem Starten

Nach dem Starten erscheint folgende Meldung:
Run DLL
Problem beim Starten von
C:\Progra~2\kodak\easyshareSetup\$REGIS~1\Registration_8.2.30.1.sxt
Hintegrund: Vor einigen Tagen versuchte ich, ein Kodak-Hilfsprogramm für meine Kamera zu installieren. Im Verlauf der Installation kam es zum Abbruch.
Das Kodak-Programm war aber unter Programme zu erkennen, es ließ sich aber nicht deinstallieren.
So rief ich unter START alle Kodak-Datein auf und löschte diese.
Sicherlich liegt jetzt in der Registry noch eine Datei, die Windows7 jetzt beim Hochfahren ausstößt.
Was kann ich tun (evtl. Zugriff auf die Registry?), um das Problem zu lösen.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Jan



Antworten zu Titel: Run DLL-Meldung nach dem Starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach drücken der Windows-Taste in der Suchzeile msconfig eingeben. Im Register Systemstart mal nachsehen, ob du den Eintrag findest, dann den Haken entfernen.

Danke für Deine schnelle Antwort. Aber: Es gibt unter Register Systemstart leider keinen diesbezgl. Eintrag. Wat nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?? XP, Vista oder was??

1. Möglichkeit:

Geh nach C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp  und lösche den kompletten Inhalt des Ordners.

2. Möglichkeit:

Lade dir das Programm:

http://support.microsoft.com/kb/290301

Dort suchst du den Eintrag von Kodak, markierst ihn und klickst auf "Remove".

3. Möglichkeit:

Start-> Ausführen >>   regedit  << eintippen, ok.

Im Menü (oben links) gehst du auf "Bearbeiten" -> "Suchen" und gibst "Kodak" oder "easyshare" ein, dann immer auf "Weitersuchen" klicken.
Dabei alle Funde löschen, bis nichts mehr gefunden wird.

Neustart.

danke.

mein betriebssystem ist windows7

habe variante 3 ausgeführt - ohne erfolg: die fehlermeldung erscheint immer noch.

variante 2: der cleanup installer läuft nicht auf w7

hat jemande noch ne idee?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
variante 2: der cleanup installer läuft nicht auf w7
Woher die Weisheit? Weil es auf der Webseite nicht ausdrücklich steht?

Bei mir läuft er einwandfrei auf Win7-32Bit !!

Rechtsklick-> "Als Administrator ausführen" beim Setup.  ;)

Und Möglichkeit 1: wurde beachtet?

C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\Temp

will jetzt variante 1 probieren, gelange aber nicht zu c:dokumente und einstellungen.
wie komme ich dorthin?
unter windows xp war dies kein problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
gelange aber nicht zu c:dokumente und einstellungen.

Dann werden dir nicht alle Dateien angezeigt ;)

Systemsteuerung -> Ordneroptionen-> Reiter "Ansicht":

Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden (  )

Geschützte Systemdateien ausblenden (  ) <- kann man auch anhaken bzw. angehakt lassen für diesen deinen Zweck

Inhalte von System-Ordnern anzeigen ( X )

Versteckte Dateien und Ordner -> ( X ) Alle Dateien und Ordner anzeigen 

hab nun alles durch. auch den cleaner installiert. nix, keine datei sieht auch nur irgendwie so aus wie kodak oder easyshare. die gleiche fehlermeldung kommt immer noch beim start.
(der cleaner läuft übrigens gut auf w7...)
danke für die mühe.
hat jemand noch nen zündenden gedanken?

nachtrag:
war auch in regedit und habe mir JEDE (!) angezeigte datei angesehen - nix...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde das Windows-Install-Cleanup jetzt installiert wie beschrieben?

Was steht in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ?

sowie unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ?

Ebenfalls:

Start->Ausführen-> msconfig < eingeben und ok. Im Reiter "Systemstart" nach dem entsprechenden Eintrag suchen, Haken entfernen. Neustart.

leute, ich gebs auf.
ich lerne einfach, mit der fehlermeldung zu leben- dies ist kein großes problem...(woanders ist krieg)...
vielen dank allen helfern!
jan


« Windows 2000: computer zu langsamPc-Leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...