Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hilfe beim neu installieren

also ich möchte Vista neu install.
und ich wollte so eine recovery cd erstellen aber 1. das programm bricht den vorgang immer ab und 2. ich habe keine installations CD bei der lieferung meines pappis bekommen und ich weiß nicht wie ich an den produkt Key rankommen soll...

ich hoffe mir kann jemand helfen
danke im vorraus :)
(ich habe mich schon in vielen foren informiert aber nix gefunden)



Antworten zu Windows Vista: Hilfe beim neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Welches Notebook?
b) Welches Programm versucht da, eine Recovery CD zu erstellen?
c) Wie lautet dabei die Fehlermeldung?

1) Mit der Recovery CD kannst du das System auf den Auslieferungszustand zurücksetzen - eine andere Vista-CD wirst du zu / von deinem Notebook nicht bekommen.
2) In der Recovery CD sind sämtliche Treiber bereits integriert, sowie auch er Product Key. 

a) emachines E720
b) emachines recovery management
c) die dvd sei voll und könne desshalb nicht beschrieben weden (ist aber nicht so...)

also brauche ich den key nicht?
aber könnte nicht dann jemand z.b. eine win7 recovery CD erstellen und dann weitergeben ? (währe ja illegaloder? )
danke schon mal

kann mir noch jemand helfen? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein letzter Post ist überflüssig, bitte Doppelposts vermeiden.

Und die genaue Fehlermeldung lautet? Mit der könnte man das Netz nach Lösungen durchsuchen ...

Ja, den Key brauchst du nicht, habe ich doch schon geschrieben. Ansonsten klebt er zumeist noch unter dem Notebook, solltest du ihn doch brauchen ...

Ja, das von dir angedachte Vorhaben wäre nicht erlaubt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
c) die dvd sei voll und könne desshalb nicht beschrieben weden (ist aber nicht so...)
was für eine DVD wird verwendet. Am besten eine DVD- R.
Die DVD+ R machen manchmal probleme. Oder auch ein Rohling von einem anderen Hersteller könnte das Problem lösen.

Windows-Key: Laptop mal von der Unterseite betrachten ;)

Wenn, dann müsste ein anderer, genau auf dem gleichen Laptop installieren um den integrierten Key von der DVD verwenden zu können. Ansonsten wird eine Aktivierung verlangt.

also zu der fehlermeldung ... ich habe zur zeit nur 2 DVD+R und die sind ja wiederbeschreibbar ...
aber da er beim einlegen der zweiten dvd kommt die fehlermeldung und und die erste ist jezt schreibgeschützt..
(wie bekomme ich das weg? )
also ich kann erst die genaue fehlermeldung posten wenn ich das neu starte-was nur geht wenn das schreibgeschützte weg is ...

und zu dem key ... der aufkleber unten ist zerkratzt ...

danke nochmal führ die hilfe  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe zur zeit nur 2 DVD+R und die sind ja wiederbeschreibbar ...

Nein.

Eine DVD-RW bzw. DVD+RW wäre wiederbeschreibbar.

Womit das Problem auch gelöst wäre ... die DVDs sind wohl nämlich wirklich voll. 

doch  ;D
also da steht: DVD+R und darunter Recordable
ich denke mal das es heist das die wiederbeschreibbar sind
ich habe versucht die zu formatieren und dan kam: datenträger ist schreibgeschützt

mehr weiß ich jezz auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herrlich. Mein Post hast du (über)lesen?

Recordable = beschreibbar = +/- R
Rewritable = wiederbeschreibbar = +/- RW

Falls du es besser weißt, klär uns auf.

ok sorry sorry soory
ich wurde abgelenkt ...
soll ich jezt noch eine DVD "schrotten" um die fehlermeldung herauszubekommen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm' einfach eine LEEREN Rohling. Dann sollte die Fehlermeldung schon nicht mehr kommen. Und falls doch, bräuchten wir eben ihren genauen Wortlaut.

also ich habe gekrahmt und noch 2 DVD+RW gefunden *puh*
uns jezt habe ich das programm offen und er fragt mich ob ich : eine disc mit Standardwerten erstellen
oder
sicherungsdisc mit treibern und anwendungen erstellen
möchte

ich tendiere zum ersten ... is das richti ? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das erste sollte eine Vista-DVD ohne Treiber darstellen, das zweite inklusive Treiber.

Würe der Einfachkeit halber zur zweiten Methode tendieren, danach allerdings sämtliche Programme und Testversionen, die du nicht benötigst, umgehend wieder deinstallieren.

Ansonsten die erste Version, und selbstständig die Treiber herunterladen und installieren.

also ich mache das unteranderem weil ich die rogramme los werden will und ich die nicht mehr de installieren kann da er wenn ich es versuche sich immer aufhängt ...
also ich werde das erste nehmen ...

auserdem muss dort ein fehler vorliegen da die erste handlung ca. doppelt so viel speicher benötigt wie die 2. (mit treibern)
ich denke das 2 ist sowas wie ein plus oder so :D


« Win XP: Bildschirm friert einverlauf im google löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...