Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: hilfeee bitte hilfeee notebook startet nicht

ich habe gerade auf zwei partitionen windows 7 ultimate insterlliert, und jetzt startet mein notebook nicht mehr... der bildschirm bleibt schwarz und oben links blinkt die ganze zeit ein balken... ich hoffe ihr könnt mir helfen den das ist nocht mein pc...
ich hoffe ihr könnt mir helfen'

MfG Russ08



Antworten zu Win 7: hilfeee bitte hilfeee notebook startet nicht:

Und warum und wie hast du das angestellt, auf zwei Partitionen Windows 7 zu installieren?
Für was sollen zwei gleiche Systeme auf einem PC gut sein?
 

lösche die zweite Partition wieder über die Windows7 DVD und repariere die erste...
 

weil mein laufwerk nicht funktioniert habe ich über eine image datei windows 7 auf Partition D insterlliert, dann habe ich winsdows Vista auf partition C gelöscht sprich formatiert... dann wollte ich wieder win7 auf C insterllieren und von da an startet er nicht mehr... :(
was soll ich blos tuen ??

Unverständlich, hast du nun 2 mal Windows 7 oder wie.
Von wo hattest du die Image datei, und wie wurde nun Windows 7 Installiert? Mit einer Install DVD oder wie?

Du hast vermutlich folgendes gemacht, auf der Vista Partition befanden sich vermutlich auch die Systemdateien zum Starten von Windows 7 und die hast du nun gelöscht.

Windows 7 wird nähmlich auf 2 Partitionen installiert. Wird von Win 7 selbst angelegt. Ist nun bereits eine aktive Partition vorhanden, legt es die Systemdateien eben auf diese Partition von welcher auch gebootet wird. Dies war in deinem Fall die Vista die du gelöscht hast.

Wenn du kein Laufwerk für die Installation hast musst du es mit einem externen LW versuchen. 

Entschuldige mal, aber ich werde bei der Nennung von Image schon sehr hellhörig.

Kanne es vielleicht sein das "dein" Windows 7 nicht ganz legal ist?

Um auf das Problem zurückzukommen: Vielleicht hättest du das Image erst brennen müssen und dann von dieser CD aus Windows 7 installieren sollen, denn jetzt befindet sich die Image Datei auf der Nicht-System-Partation und liegt dort sozusagen als "Leiche". Du hast im Moment also kein Betriebsprogramm installiert, weswegen ein Boot nicht verfügbar ist.

doch ist legal... ich habs jetzt geschaft. Ich habe mit imageburn von der cd eine image datei erstellt und dann mit Win7 USB DvD Tollt meinen Usb stick bootfähigt gemacht und schon konnte ich es neu installieren. Hab aber davor Vista insterlliert da es dort die möglichkeit gibt die einzelnen Partitionen zu formatieren

MfG Russ08


« Windows XP: Mauszeiger hängt direkt nach dem StartWindows XP: Fehler beim Defragmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...