Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Adminrechte temporär beschränken?

Hallo,

Ich entwickele Software unter WIN XP und habe Adminrechte auf dem Rechner.
kann ich diese vorübergehend beschränken, so dass ich wie ein normaler User arbeiten/testen kann - und diese auch wieder zurücksetzen ?
Wenn ja, wie?

Danke schön.



Antworten zu Meine Adminrechte temporär beschränken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Benutzerkonto anlegen, zum Testen zwischen den Konten umschalten...

Genau DAS darf ich nicht. Leider.

Nein, ich habe nur keine Ahnung von Computerverwaltung, ich programmiere nur.
Etwas Netter wäre schön, denn wenn ich keine Hilfe bräuchte, würde ich nicht fragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SanFranziska  -
Solche Texte, wie sie der Gast toidi hier eben losließ, sind nicht der Stil unseres Forums. Ich entschuldige mich stellvertretend dafür.
Nicht jeder Software- Programmierer muß tiefgreifende Kenntnisse der Rechte- Verwaltung eines Betriebssystems besitzen, das ist vollkommen klar. Andererseits ist es aber auch ziemlich riskant, ohne die genaue Kenntnis der Rechteverwaltung da -.sozusagen ferngesteuert- etwas zu erledigen.
Viele dieser Einstellungen haben eben nicht nur eine Auswirkung, sondern sind recht komplex. Schau Dich mal selbst dort um - solange Du da nichts veränderst, ist es ungefährlich.
Start > Ausführen > Eingabe
gpedit.msc => Enter. Die Gruppenrichtlinien tun sich auf.
Und hier den Bereich
Computerkonfiguration > Windows- Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten
Mit einem Doppelklick auf einen Wert im rechten Fenster tun sich da Möglichkeiten auf.
Aber wie gesagt - das sollte einem Fachmann/frau überlassen werden.

Jürgen


« Windows Vista: Keine Verbindung zu Google ueber Internet ExplorerWindows XP: Laufwerk für Entpacken der Updates/Installs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...