Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eingabegerät auf ein Programm beschränken... (Grafiktablett)

Hallo zusammen!!

Gibt es eine Möglichkeit die Eingabe per Grafiktablett auf ein Programm oder zumindest auf einen Bildschirm zu beschränken??

Mein Problem:
Wie in diesem alten Treat bereits erwähnt;

Nur da ist ein Problem, ich habe meinen Desktop auf 2 Bildschirme erweitert (beide Bildschirme 4:3). Das Problem ist nun, dass das Tablett nun halbiert wird in seiner Fläche (je eine Hälfte pro Bildschirm)... Dies führt beim bearbeiten von Bildern und beim Zeichnen zu einer starken Verzerrung der Linien!!   ??? :'(

Leider funktioniert die von mir damals angegebene Lösung plötzlich nicht mehr...  ???


Meine Ideen:

I) Wer VirtualBox kennt, weiss dass dort die Tastatureingabe, sobald der virtuelle Desktop gestartet ist, "gefangen" wird und nur über eine Tastenkombination wieder frei kommt. - Wieso nicht auch für einzelne Programme, zB. Adobe Photoshop, wäre sehr nützlich!

II) Über ein Programm ähnlich wie Dexpot den Desktop in 2 unabhängige Teile spalten und diese auf je einem Bildschirm anzeigen zu lassen! (leider erfolglos, funktioniert nur über beide Bildschirme hinweg...)

III) Einen Treiber für mein Trust Wide Screen Design Tablet TB-7300 zu finden, bei dem sich ähnlich wie bei der Konkurrenz Wacom die Eingabe manuell begrenzen lässt... (ohne Erfolg, auch der Treiber von Wacom funktionert nicht für mein Tablett)

Ich hoffe, dass jemand dieses oder ein analoges Problem hatte und es lösen konnte.
Würde mich aber auch sehr über weitere Lösungsvorschläge freuen!!


mfg Simon
 



Antworten zu Eingabegerät auf ein Programm beschränken... (Grafiktablett):

Kennt denn Niemand eine mögliche Lösung??  :(


« Windows Vista: Wie kann ich untertitel bei vlc zeitllich anpassen????firefox portable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Grafiktablett
Ein Grafiktablet ist ein Zeigegerät für Computereingaben. Mit einem Stift wird auf dem berührungsempfindlichen Tablet gezeichnet. Anschließend werden...