Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigene Musik; Eigene Bilder etc. im Start-Menü verschwunden?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

hatte vor geraumer Zeit einen Virus, der mir alles mit "VIRUS ALERT!" vollgeschrieben hat.
Habe ihn mit Malwarebytes erfolgreich entfernen können.

Leider fehlt jetzt im Start-Menü diverse Einträge, wie z.B Eigene Musik oder die Netzwerkumgebung.

Hier ist ein Screenshot: http://img329.imageshack.us/my.php?image=dfsfmx0.jpg

Muss ich eine Windows-Reperatur durchführen oder lässt es sich auch anders lösen?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: Eigene Musik; Eigene Bilder etc. im Start-Menü verschwunden?:



Da Du schon so lange aktiv im Forum bist, nahm ich an Du hast ein sauberes Image des BS Deines PC und das nach dem Malware-Malheur gleich eingesetzt. (Ich käme mir nicht sicher vor, wenn auch mit Entfernungsprogramm "äußerlich sichtbare Spuren" erst einmal entfernt sind....)

Zu den fehlenden Verknüpfungen - die lassen sich doch wiederherstellen.
Im Explorer Kopfleistenmenü "Extras" - "Ordneroptionen" (Karteikarte "Ansicht") setzt Du zeitweilig "Geschütze- und Systemdateien ausblenden (empfohlen)" außer Kraft und etwas tiefer markierst Du "Alle Dateien und Ordner anzeigen". - Dann kannst Du so verfahren wie ich es auf dem Screenshot darstellte:

Der "Eigene XXXXX" markieren und Verknüpfung erstellen, Icon+Verknüpfung ausschneiden und in den Ordner "Startmenü" ablegen, wo es seinen Platz haben soll. - Danach die Ordneroptionen in "alte Situation" zurückversetzen (Häkchen).
 


Und wieder: nach der Vorschau Bild neu einfügen vergessen... Hier ist es:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat irgendwie nicht funktioniert.
Hab die Verknüpfungen in den Startmenü-Ordner auch vom "DefaultUser" und "AllUser" und natürlich von meinem Benutzernamen eingefügt.
Leider konnte ich keine Veränderung feststellen..



Die Einstellungen hier hast Du überprüft - ob alles noch vorhanden ist:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daran hats gelegen  ;D
Vielen Dank für Deine Hilfe  8)


« Win XP: Schweres Laptop Problem!Win XP: Problem/Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...