Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Internetexplorer spielt WMP 10 keinen Ton ab,Film wird wiedergegeben

Hallo
Habe das Problem das ein in einer Webseite eingebetteter Film im WMP 10 ohne Ton wiedergegeben wird.Z.B.:Tagesschau.de.Die Nachrichten laufen im WMP immer ohne Ton.Habe auch schon den Player aktualisiert und IE von 7 auf 8 aktualisiert.Habe das Gefühl,das bei den MS Updates irgendwann mal diese Funktion verloren ging.Ansonsten läuft der MP völlig normal.Add-ones wurden auch zugelassen,wenn sie bei öffnen der Seite angefragt wurden.Habe auch schon Nero 7 komplett mit Deinstallierungstool entfernt,da ja manche Leute sagen ,es läge daran.Brachte aber gar nichts.Irgendwo muss da sicher nur ein Häkchen angeklickt werden,aber wo?
Bin kurz vor dem Verzweifeln und bitte um Hilfe!
Gruß
schacht



Antworten zu Im Internetexplorer spielt WMP 10 keinen Ton ab,Film wird wiedergegeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras/Internetoptionen/Erweitert/Multimedia/Animationen in der Webside wiedergeben(Häckchen drin?)

was für ein soundcodek?
manche sagen nein, aber ich schwöre drauf, xp codec pack installieren..
schon geschaut, ob der sound ausgeschaltet ist? rechts unten neben der uhr, oder im mediaplayer?

Hallo
Animation wiedergeben ist an.Der Film läuft nur kein Ton.Andersrum wenn ich einen Livestream eines Radiosenders höre ,läuft es wunderbar.Nur eben Film und Ton gemeinsam gehen nicht.Währe der Ton ausgeschaltet,so würde ich gar nichts hören.
Habe dem WMP komplett neu drauf,wozu dann dieses codecs Pack?
Gruß!
Schacht

kann sein, das der sound mit einem codec versehen ist, wie AC3, kann der mediaplayer nicht wiedergeben ohne dem codec.
könntest es auch mal mit dem VLC player versuchen, der hat fast alle codecs onboard.

Also wenn ein Webseitenbetreiber WMP als Player angibt,warum sollte dann gleichzeitig der Beitrag so codiert sein das es nicht geht?Auf anderen Rechnern mit gleicher Voraussetzung geht es, nur eben bei mir nicht.
Es muss an einer Rechnereinstellung liegen.

jaulen hilft nicht versuch einfach unsere tips

Hallo
Es gibt keinen Link auf diesen Seiten um sie mirt einem anderen Player zu öffnen.Siehe Tagesschau.de.Die Berichte in der Mediathek gehen mit WMP,der Stream jedoch nicht.Ebenso z.B.auf der Seite www.knappenverein-peissenberg.de.Dort läuft eine kleine Animation mit Musik.Die Animation läuft-jedoch kein Ton dazu.Es ging jedoch sonst immer und auf anderen Rechnern geht es auch immer noch.Mir ist es wichtig wenn ich eine Seite mit IE öffne auf der etwas automatisch wiedergegeben wird,das ich das auch höre bzw. sehe.
Danke


« Windows XP: IE keine Internetverbindung, aber kein Verbindungsproblem; FF okayWindows XP: automatischer cd start ist nicht aktiv. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...