Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Acer Recovery bei defektem DVD LW

Ich möchte meinen Acer Aspire neue aufsetzen. Jetzt ist mein internes DVD LW defekt. Habe ein externes DVD Laufwerk angeschlossen und das interne deaktiviert. Habe schon alle Bootmöglichkeiten im Menü Boot ausgetestet jedoch ohne Erfolg.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Boot)
Die Fehlermeldung lautet: CDR101: Not ready reading drive X



Antworten zu Windows XP: Acer Recovery bei defektem DVD LW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo fragender,
Hast du denn dazu eine CD / DVD oder eine Recovery Partition?

Wenn Recoverypartition, dann wahrscheinlich über eine F - Taste.

Bei CD / DVD im BIOS einschalten: Boot from other devices bzw. boot from USB

Ich habe die Original System und Recovery CD´s von Acer. Habe das System auch schon einmal neu aufgesetzt, jedoch mit dem internen LW.

Die Auswahl other Device oder USB habe ich nicht.Kann ich das ändern.

Es stehen zur Auswahl

DVD/CD
harddisk
network
floppy
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin der meinung das es einen punkt im bios gibt, wo du dir aussuchen kannst ob usb als boot zugelassen werden soll.
kannst du mal bitte posten um was es sich für ein bios handelt und welche version?!

Das steht alles im Handbuch!

Geh auf die Acer-Downloadseite, hol Dir das Handbuch zum Rechnermodell und lies in aller Ruhe zu Acer eRecovery bevor Du etwas total verdirbst.
In der versteckten Recovery-Partition ist das gesamte System im Auslieferungszustand untergebracht.
Acer-Klick-hier

Ich habe

PhoenixBios

Wo finde ich eine Versionsnummer?

wie gesagt, ich habe diesen Rechner schon einmal neu aufgesetzt. Der Weg ist mir bekannt, nur mit dem externen LW habe ich ein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider weiß ich nicht wo genau der Punkt ist " Boot from other Device".
Du müsstest mal im BIOS nach schauen ( jeder einzelne Menüpunkt und Unterpunkt ) wo dieser Punkt ist und dann halt auf enable gehen. Danach dann in der Boot Priorität other device auswählen.

Sorry mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein. 

Wenn Du kein Handbuch hast, dann hol es Dir doch. Da steht drin mit welcher Tastenkombination das Booten über das BIOS-Bootmenü aufgerufen werden kann.
Vielleicht hilft auch das Lesen hier schon http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-334001-0.html#msg1756226
 

Ich danke allen Beteiligen für eure Informationen und Hilfe.

Von DVD bekomme ich das System nicht wiederhergestellt, da die Funktion :Ohter Devices nicht vorhanden ist.

Die Funktion D2D funktioniert jedoch. Also werde ich so mein System wiederherstellen.

Auf diese Alternative bin ich nicht gekommen. Vielen, vielen Dank für den Tipp.


« Win XP: Lexmark X1150 Farbpatrone deaktivierenWindows XP: INTERNET VOM MONITOR ENTFERNEN OHNE MAUS? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...