Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Win XP - Installation kommt beim Hochfahren der Anmeldebildschirm - wie ent

Hallo,

ich habe heute an meinem alten Rechner das Windows XP neu installiert. Wenn nun der Rechner hochfährt kommt der Anmeldebildschirm von Windows. In der oberen Zeile steht mein Vorname und in der unteren Zeile kommt das Passwort hinein. DA ich aber kein Passwort vergeben habe, muß ich auch keins eingeben um weiterzukommen. Ein Klick auf Enter genügt und Windows fährt hoch.

Welche Einstellung ist notwendig, um den Anmeldebildschirm nicht mehr anzeigen zu lassen, so dass Windows von selbst ganz hochfährt. Bei meiner alten Installation von Windows XP ist der Anmeldebildschirm auch nicht aufgetaucht.

Danke und Gruß

Klaus



Antworten zu Win XP: Nach Win XP - Installation kommt beim Hochfahren der Anmeldebildschirm - wie ent:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start ->Ausführen ->>   control userpasswords2  << eintippen, in der Liste einen Benutzernamen mit Linksklick markieren -> Häkchen raus oben bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" -> mit OK bestätigen.

Evtl. wird dann noch das Benutzer-Passwort verlangt, dieses eingeben und ok

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ja da gehst du bitte auf:
systemsteuerung > benutzerkonten > benutzerkonten > Art der Benutzeranmeldung ändern.


Gruß
marc

@Carpenter:

danke für Deine Hilfe. Dies war die Lösung.

Gruß

Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch für`s Feedback  :)


« Win XP: Tastaturbelegung mit ASCII-ZeichenWindows 7: Taskleiste Hintergrundfarbe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...