Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows Media Player

Hallo,
jedes mal wenn ich eine MP3 datei öffnen will, kommt das Auswahlfenster, in welchem ist bestimmen kann mit welchem Programm die MP3 Datei geöffnen werden soll (Öffnen mit..). WMA Dateien werden sofort mit dem WMP abgespielt. Ich will jedoch, dass auch MP3 Dateien automatisch mit dem Windows Media Player abgespielt werden, wenn ich sie ausführe. Ich habe bereits unter Programmzugriffs und -standards den WMP als Standardmediaplayer festgelegt und auch alle Musikformate dem WMP zugewiesen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG,
Hüseyin


Mein Computer-System:



Antworten zu Windows XP: Windows Media Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offnen mit nutzen , WMP auswählen , unten Haken bei IMMER setzen , OK !?

Der Haken bei IMMER ist aber gefährlich ... bei Tests und EXE sollte der raus sein !!!

Danke für die schnelle Antwort, aber das habe ich natürlich schon gemacht. Aber wenn ich die MP3 dann wieder per Doppelklick öffnen möchte, erscheint wieder das Öffnen mit... Fenster :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MIT dem Haken ? Kaum zu glauben .
Prüfen unter :
Arbeistplatz , Extras , Ordneroptionen , Dateitypen ....

Da MP3 anklicken und schauen / ändern ...

« Letzte Änderung: 06.06.10, 13:18:15 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muß auch im dateityp verändert werden.
im explorer extras->ordneroptionen-->dateitypen
mp3 raussuchen und da nachsehen,was eingetragen wurde.
Persönlich würde ich VLC anraten,die systemlast ist damit etwas geringer.Die bunte oberfläche von WMP braucht erhebliche rechenleistung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das muß auch im dateityp verändert werden.

DAS sollte "öffnen mit" mit dem Haken bei "immer öffnen mit" aber direkt machen ...

Vielen Dank euch beiden  :D
Hab unter Dateitypen MP3 rausgesucht und auf Wiederherstellen geklickt und nun werden alle MP3 Dateien Standardmäßig mit dem WMP abgespielt.
Der VLC Media Player ist nicht so mein Typ, viel zu schlicht und außerdem mag ich bunte Benutzeroberflächen  :)
Vielen Dank nochmals für die sehr schnelle Hilfe. Muss ich den Thread jetzt noch irgendwie schließen oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ava-tar:
Ich ändere sachen immer da ab,wo vorgesehen.Mit solchen basteleien gebe ich mich nicht ab.Man sieht ja,wohin das führt.
 

Hab auch net gebastelt, hatte nur zwischenzeitlich den Real Player installiert, dann aber wieder entfernt und danach trat halt dieses Problem auf. Aber letztendlich hat herumbasteln doch geholten  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Realplayer?
Dann wundert nix.Das teil gräbt sich tief ein,da muß man manuel die reste beseitigen.Am besten von realsplayer und quicktimeplayer finger wech.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gebe ich q1 Recht .....  ;D:D

OK weiterhin viel Spaß beim Basteln ...
Systemwiederherstellungspunkte sind dir aber bekannt , oder ?
 

Nee, ab jetzt wird nicht mehr gebastelt, nur wenn es nötig ist, um ein Problem zu lösen.
Ja Systemwiedeerherrstellungspunkte sind mir bekannt, wollte jetzt aber keinen benutzen, da ich mir dachte, dass es nicht so ein schlimmes Problem ist, dsas sich auch ohne Wiederherrstellung beheeben lässt.
Und hat ja dank eurer Hilfe geklappt..
Den Quicktimeplayer muss ich auch mal testen...  ;D
 


« Datei exisitiert, installations Programm kann aber nicht drauf zugreifen HILFE!!Windows XP: Windows Media player ändert bei den plug ins den windows live messen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...