Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Win XP: Dateien löschen ?!

Ich weiß nicht ob es hier an der richtigen Stelle ist, wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung..

Undzwar folgendes Problem. Habe auf meine Sd-Karte für die Kamera eine Menge von Bildern. Diese würde ich gerne komplett löschen um beim anstehenden Urlaub ohne Rücksicht fotografieren zu können.

Sd-Karte in den dafür vorhergesehenen Schlitz am Laptop. Karte wird erkannt und ich kann die Bilder auch sehen und bearbeiten. Nur kann ich sie nicht löschen!
Rechtsklick auf ein Bild und dann müsste ja normalerweise weiter unten "kopieren/ausschneiden/löschen" stehen, aber das ist nicht der Fall.

Ich sehe nur "Verknüpfung erstellen und Kopieren". Nicht von löschen. Über die Entfernentaste geht auch nichts.. Schreibgeschützt sind die Dateien auch nicht...

Wie bekomme ich die Bilder jetzt von der Karte?



Antworten zu Vista: Win XP: Dateien löschen ?!:

Am besten mit der Kamera formatieren. Die hat das bestimmt im Menü. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne mich mit der Kamera nicht so im Detail aus. Jedoch über den PC besteht die Möglichkeit zur Formatierung per Rechtsklick auf den "Wechseldatenträger".

Da ich mich nicht auskenne, meine Frage: Gehe ich auch formatieren, dann ist die Karte ja komplett leer, oder? Danach kann man die dann einfach wieder benutzen?

normalerweise....
kann man in der Kamera auf "Karte" gehen und dort "alles löschen" oder formatieren angeben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schreibgeschützt sind die Dateien auch nicht...
Schaue mal, ob du nicht versehentlich den Schreibschutz an der Karte (kleiner Schieber) aktiviert hast?

Gehe ich auch formatieren, dann ist die Karte ja komplett leer, oder? Danach kann man die dann einfach wieder benutzen?
Kurz und knapp: Ja, danach ist alles weg.

Du kannst es auch hiermit mal versuchen:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
« Letzte Änderung: 07.06.10, 18:55:30 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte war ja direkt am PC. Die Kamera war nicht mit PC verbunden.

Sd-Karte in kamera: Bilder löschen ging einzelt. aber bei über 600 bildern was viel.

habe es nun über Formatierung gemacht. Danke 


« Windows XP: Fehlermeldung frpf.exeWindows XP: auf mein Desktop erscheinen keine programme mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...