Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: pc geht ganz schleppend an

hallo
mein pc ist schon älter
wenn ich ihn starten will höre ich ein ganz eierndes geräusch oder anders gesagt er quält sich beim hochfahren.
manchmal muss ich mehrmals reset drücken das er überhaupt hochfährt.
was kann das sein?
kann ich da irgend ein teil auswechseln?



Antworten zu Win98: pc geht ganz schleppend an:

hy, ich will keine Ferndiagnose abgeben, aber
vielleicht deine HDD??

hast du mal ein Defrag gemacht??

Hilft oft wunder!

Gruß

was ist HDD?

was ist HDD?

Deine Festplatte!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDD = Hard Disk Drive = Festplatte

Also am besten das Teil einmal aufschauben und dann immer den Ohren nach. Lüfter im Netzteil, Lüfter auf dem Kühlkörper vom Prozessor oder die Festplatte. Einer von den Dreien müßte es sein. Lüfter kannst du überall neu kaufen, selbst fürs Netzteil (da aber Vorsicht beim Einbau). Wenn es die Fetsplatte ist besorge dir sofort eine neue solange die alte noch läuft. Mit Tools wie "HdCopy" kannst du nach Anschluß der neuen Platte als Slave im laufenden Windowsbetrieb die Daten auf die neue HD umkopieren. Kannste dann ja vorher nochmals genau nachfragen.

Viel Glück  ;)

HDD = Hard Disk Drive = Festplatte

Also am besten das Teil einmal aufschauben und dann immer den Ohren nach. Lüfter im Netzteil, Lüfter auf dem Kühlkörper vom Prozessor oder die Festplatte. Einer von den Dreien müßte es sein.

Hy,
wollte nich gleich "Scharf" schießen ;)
aber alles Roger ;)
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ zenit
Was auch nicht böß gemeint. Kann schließlich keiner Wissen wieviel Fachwissen der Fragend hat. Wollte halt damit auf Nummer sicher gehen und man schreibt selber schnell mal für einen selbstverständliche Ausdrücke, die Laien bereits überfordern können.
 :D

@ 98er Helfer
richtig, mir fällt es aber auch manchmal schwer ebbes so zu erklären, das es rüberkommt, weil man zu Kompliziert denken tut....

aber, naja ;)

@ gehorg

Aber eine Defragmentierung deiner Festplatte, bzw. Laufwerk kann trotzdem nicht schaden!!

Probiere es mal aus ;)
Gruß


« Win XP: Programm wird einfach geschlossen. ist bei einigen Progs. so!?Win XP: WIN XP verändert Spracheinstellungen warum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....