Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc fährt von alleine hoch und ständig wieder runter

Der Titel beschreibt es recht genau, mein Computer fährt bei Stromzufuhr fast immer hoch, nur um dann wieder herunter zu fahren meist schon vor dem starten von Windows, manchmal auch erst nach einer Stunde(was sehr selten geschieht) AntiVir hat keine Viren gefunden, aber er fährt ja meist auch so schnell runter, dass es ga rnicht durchkommt. An Temperatur kanns nicht liegen 40° ist ja noch recht normal und auch verstaubt ist nichts. Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

P.S: kann momentan keine genauen Daten angeben, da ich nicht auf meine Dateien, sprich Informationen über den Computer zugreifen kann.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc fährt von alleine hoch und ständig wieder runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startet er per F8 Taste in den abgesicherten Modus ?
Dann darunter den automatischen Neustart deaktivieren. Der Rechner bleibt dann mit dem bekannten Bluescreen hängen, der aber Rückschlüsse auf den Fehler geben kann.

Start, Einstellungen, Systemsteuerung und dort auf System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen und den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen.

Das habe ich schon längst gemacht inzwischen kommt er kaum bis zu der stelle bei der man in den abgesicherten modus wechselt

Ah inzwischen fährt er nichmehr runter sondern stürzt ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und welche Fehlermeldung taucht dort auf ?

leider keine, sonst hätte ich das erwähnt. Ich bekomme trotz des Hakens entfernen beim autom. neustart keinen Bluescreen, weshalb ich auch keine Fehlermeldung bekomme ...


« Vista: Vista: Recovery CDWin XP: Doppelte Icons auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...