Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 -32 bit -64bit- 86 bit- versionen ?

Hallo Leute,
ich muss hier diese frage stellen, da ich nirgens ordentliche antworten gefunden habe.
 
Also in der systemsteuerung zeigt mir windows , dasss eine 32 bit version installiert wurde.

ich würde gerne wissen wozu  die verschieden (32,64..bits)  gut sind. ist die 64 version besser als die 32 ?

Würd mich echt freuen wennn mir das jemand erklären könnte. 

« Letzte Änderung: 14.06.10, 12:38:24 von wlan kabel »


Antworten zu Windows 7 -32 bit -64bit- 86 bit- versionen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

x86 entspricht 32 bit.

64 bit Betriebssysteme können mit 4 GB Arbeitsspeicher und mehr umgehen, und sind marginal schneller auf 64-bit fähigen (sprich allen aktuellen) Systemen. Allerdings gibt es manche Programme, die nicht unter 64 bit laufen; für ältere Hardware fehlen auch teilweise einfach Treiber.

32 bit Betriebssysteme kommen mit maximal 3,25 bis 3,5 GB Arbeitsspeicher klar, sind allerdings bei gleichem RAM (bis 3,5 GB eben) nicht wirklich langsamer als eine 64 bit Version, sodass der höhere RAM im Endeffekt der Hauptgrund zu einem 64 bit OS wäre.

...somit also abhängig von der CPU-Architektur:
http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

ok .
also wenn bei mir alles gut läuft (bei 32bit) sollte ich es dabei bealssen, oder ?
 

Ja, auf jeden Fall.
Nur wenn Du wirklich rechenintensive Anwendungen benutzt, solltest Du über eine Änderung nachdenken. Normalerweise ist das nicht nötig.

Also eher hierfür  ;D:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-311046-0.html  

« Letzte Änderung: 14.06.10, 12:45:06 von ned_devine »

ok,
also werde ich mein system bei 32 bit belassen da alles wunderbar läuft, benutze auch  keine solche programme oder Spiele.
supi !danke schön für die schnellen erklärungen.!

 


« Vista: Grafikkarte wird nicht erkanntWin XP: Windows will meinen Produkt Key nicht annnehmen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
x86
Die x86-Architektur ist eine Befehlssatzarchitektur (ISA) für Mikroprozessoren, die auf dem Intel 8086-Prozessor basiert und ursprünglich im Jahr 1978 eingef&...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...