Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP OEM Versionen

Hallo Community,
ich benötige für einen meiner Rechner, der derzeit auf Unix Basis läuft eine Windows XP Pro Lizenz. Kann ich dazu auf die OEM Versionen (die unter anderem beim großen Auktionshaus angeboten wird) zugreifen?
 
1. Handelt es sich bei diesen OEM Versionen um XP Vollversionen?
2. Ist auf diesen CD's Werbung der Hersteller (ich kenne das von Recovery CD's).
3. Kann ich jede Version von OEM Hersteller nehmen auf jeden Typ von Computer installieren?


Ich weiß das im WWW einiges darüber zu finden ist, allerdings sind es meist ältere Beiträge und auf alle Fragen habe ich keine Antwort gefunden.

Vielen Dank,
computergott



Antworten zu Windows XP OEM Versionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei OEM muss man aufpassen, der Begriff ist schwammig. Es kann sowohl das auch jenes sein. Im Zweifel nachfragen. Was immer geht sind Systembuilder (SB)-Versionen das sind günstigere Vollversionen die wie OEM im Zusammenhang mit Hardware angeboten werden sollten, aber auch einzeln zu bekommen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die OEM hat keinen MS Support (braucht eh niemand)

Es sollte nur keine Recovery Version sein, die an bestimmte Hardware gebunden ist, wobei diese auch in eine Vollversion umwandelbar ist (Google "recovery in vollversion")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du mal hier zum Beispiel:

http://www.amazon.de/Windows-Professional-inkl-Service-Pack/dp/B0002Z27SQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1250704802&sr=8-2

Das aktuelle SP3 kannst du dir downloaden und nachträglich installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder besser in neue Install-CD selber einfach integrieren Klick für Anleitung


« Vista: Bluescreen Problem weiß den genauen grund aber nicht wie man ihn beheben kannWindows XP: PC erkennt Laufw. nicht mehr (auch USB ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...