Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: auf einmal zwei windows versionen ?

wenn ich denn pc hochfahre stehen mir aufeinmal zwei versionen zur verfügung Windows XP normal halt und einmal Windows XP (Bootscreen) beide haben die gleiche bedeutung nichts ist anders wie bekomme ich die mit (Bootscreen) da wieder raus ? liegt es an styleXP das jetz die (BS) version mit da steht ?



Antworten zu Win XP: auf einmal zwei windows versionen ?:

Wenn Du Style XP installiert hast, modifiziert dies leicht deinen NT Kernel und legt davon eine Kopie ab.
Dieser gemoddete Kernel wird jedoch nur für den Bootscreen von Style XP benötigt.
Um die Themes unter Windows benutzen zu können ist das laden des neuen Kernels jedoch nicht notwenig (und mit dem SP2 sogar gar nicht mehr möglich - bei mir jedenfalls hängt XP dann beim booten).

Um das angezeigt Bootmenü zu bearbeiten, öffnet man einfach die Eigenschaften des Arbeitsplatzes öffnen und dort die Registerkarte ERWEITERT auswählen. Hier gibt es unten den Button STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN, betätigt man diesen erscheint ein neues Menü in dem man das Bootverhalten von XP beeinflussen kann.

Hey..
Also ich habe das selbe Problem..
Aber bei mir steht da bei ERWEITERT kein
STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN..?  ???
Bin ich irgndwo falsch ?

Bitte um Antwort :-[

Okay.. Hat sich erledigt.. ;D


« Win XP: Win XP: mpg datei brennen geht nichtmein acer pc braucht ca. eine stunde zum hoch fahren.was ist los??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...