Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Formatiert ????

Hallo,

ich habe gerade mein Notebook "formatiert" ähm....komisch....es hat nur ca 20 minuten gedauert. Bin dann wieder rein hab Mozilla Firefo installiert und wollte die alten Lesezeichen wieder reinmachen (hab sie auf Viren geprüft) und bei Firefox stand "Wiederherstellen: vom 15 juni 2010" und ich bin ziemlich baff!!!


War das eine Formatierung, habe Wiederherstellungs DVD´s gebraucht, es ist alles so passiert wie hier beschrieben beim formatieren von Windows Vista.



Antworten zu Vista: Formatiert ????:

.........und Notebook hängt ziemlich oft!!!
.........und habe grad den neuen Treiber der Grafikkarte zu installieren...... :-\:-\ keine ahnung was los, geht irgendwie nicht!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich war das ein recovery.Es würde nicht verwundern,wenn hier noch gäste drin versteckt waren...

 

Zitat
^vermutlich war das ein recovery.Es würde nicht verwundern,wenn hier noch gäste drin versteckt waren... 


......und das heisst?????????????????  :-\ :'( :'(

 

Zitat
vermutlich war das ein recovery.Es würde nicht verwundern,wenn hier noch gäste drin versteckt waren... 


ICH KANN SO ETWAS ÜBERHAUPT NICHT VERSTEHEN!!!!!! Nur cool rumachen aber keine richtige Antwort - WIESO???

man fängt einfach zu verzweifeln, man weiss ned weiter und dann sowas bescheuertes!!

Danke echt!!!

Na ja, hast du eine Recovery-CD benutzt oder eine vollwertige Vista-DVD?

Und kannst du noch einigermaßen rekapitulieren, welche menüpunkte angezeigt wurden und welche du dann ausgewählt hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und ohne die Angaben kann man nur Raten. Es gibt Recoverys die überspielen alles und setzen es auf den Urzustand, andere erlauben ein Formatieren + Rückspielen usw. Man weiß ja nicht, was du für eine hast. Deswegen keine genauen Aussagen möglich. Beschreib nun mal wie gesagt, wie du vorgegangen bist.

Also ich ich bin auf:

Start -> Recovery Manager -> Erweiterte Optionen -> Erstellen von Wiederherstellungs CD -> Weiter -> Weiter -> DVD eingelegt 2 stk.(nicht aufeinmal für die ganz hellen) -> Weiter -> Fertig stellen

Wie hier: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&docname=c00838543&product=12455#WhenCreate

Bin dann wieder Recovery Manager wie link oben.


Und bei mir ging das ziemlich schnell musste ca 20 - 30 minuten warten, was mich extrem verblüfft hat und nur das Land, Sprache und noch was k.A. und fertig war es.


Als pc wieder "lief" war wieder diese Microsoft "Werbung" von z.b. Napster, Sicher im Netz, Norton, usw usw usw und das alles wollt ich nicht.

So und jez weiss ich nicht mehr weiter!!  :-\:-\


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da hat er wahrscheinlich nur sowas wie eine Reparatur durchgeführt. Daten bleiben erhalten (ist so?) und alles auf Standard zurück gesetzt. Leider wie oben schon befürchtet können auch die Viren noch dabei sein. Evtl. Platte ausbauen woanders richtig formatien an einem 2. PC und dann noch mal das durchführen. Vorher aber das System mal sichern um den Stand noch zu haben (externe Festplatte z.B.).

 

Zitat
Da hat er wahrscheinlich nur sowas wie eine Reparatur durchgeführt. Daten bleiben erhalten (ist so?) und alles auf Standard zurück gesetzt. Leider wie oben schon befürchtet können auch die Viren noch dabei sein. Evtl. Platte ausbauen woanders richtig formatien an einem 2. PC und dann noch mal das durchführen. Vorher aber das System mal sichern um den Stand noch zu haben (externe Festplatte z.B.). 



Meinst die Viren haben sich in der Wiederherstellungs Disk eingenistet??

Und was meinst, wenn ich ne Antiviren Software kaufe, den pc (hoffe!!) sauber mache und dann neu installiere?!
würde das was bringen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Viren und so Zeug sind so hartnäckig, man installiert besser richtig neu als das Risiko einzugehen, dass sie überleben. Und das machen sie oft.

ja aber ich versteh nur nicht, warum öffnet sich bei mir sofort der Recovery Manager? Überall steht es geht was anderes.

Und habs mal mit F2 probiert F9, F10 usw. aber hat nichts gebracht!!

Ich habe mir diese G-Data Antiviren Testversion geholt und es hat ein Virus gefunden in einem Bild das ich seit eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten drauf habe!!


Heut war ich beim Händler, der meinte das kostet extra die Festplatte auszubauen. Und einfach ausbauen geht ned da ich noch Garantie habe. Kann ich es doch irgendwie hinbekommen?? ich glaube es fehlt nur noch ein kleines "Stück" nur ein bisschen was ich glaube falsch mache!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du möchtest einfach nicht verstehen,das Du gäste im system hast.
Desweiteren weigerst Du dich,diese gäste sicher und effizent zu beseitigen.
Gesammte platte formatieren,dann von neutraler vista DVD mit deinem Key system neu instalieren.
die recovery version weglassen,da kommt nur käse heraus.
Auch wenn es oft im netz zu lesen ist,aber schadsoftware bekommt man nicht mehr gelöscht.
Die bisher verwendete recovery version greift auf einen bereich der festplatte zu,um das system wiederherzustellen.
In diesem sektor fühlt sich schadsoftware aber besonders "wohl".
Noch fragen?

 

Zitat
Noch fragen?

JA!!

 
Zitat
Du möchtest einfach nicht verstehen,das Du gäste im system hast.
Desweiteren weigerst Du dich,diese gäste sicher und effizent zu beseitigen.
 
Doch versteh ich sehr gut sogar, deswegen kann ich auch nichts mehr über internet bestellen usw. usw.

 
Zitat
Gesammte platte formatieren,dann von neutraler vista DVD mit deinem Key system neu instalieren.

Wie?? Denke das was ich bisher gedacht gemacht zu haben wäre richtig!!
Und was ist eine neutrale Vista DVD?? wo bekomm ich die her...........??
 
Zitat
die recovery version weglassen,da kommt nur käse heraus................ Die bisher verwendete recovery version greift auf einen bereich der festplatte zu,um das system wiederherzustellen.
In diesem sektor fühlt sich schadsoftware aber besonders "wohl".

Genau das will ich auch erreichen!!






 

« Windows XP: Pc hat porbleme im vollbildmodus. test ergebnis zeigt fehler. Windows XP: Courser hängt im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...