Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc hat porbleme im vollbildmodus. test ergebnis zeigt fehler.

Manche spiele starten zwar (ton kommt auch) aber der bildschirm bleibt schwarz.
ich habe hier in einem thread gelesen das ich ein test machen sollte der so erreichbar ist: start/ausführen dxdiag
das habe ich gemacht. nachdem die tests im fenstermodus alle erfolgreich waren kamen die im vollbild modus und da gabs schwiriegtkeiten...
hier ist die anmerkung
Es wurden keine Probleme gefunden.
DirectDraw-Testergebnisse: Abbruch in 7 (Benutzerüberprüfung des Springens im Vollbildmodus): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
Direct3D 9-Testergebnisse: Alle Tests waren erfolgreich.

danke im vorraus für jeden hilfsbereiten member hier im forum

Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB  

« Letzte Änderung: 23.06.10, 21:21:35 von kingkong »


Antworten zu Windows XP: Pc hat porbleme im vollbildmodus. test ergebnis zeigt fehler.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Formuliere bitte deine Frage etwas genauer.

Nun, wäre doch möglich, dass deine hardware den Anforderungen der Games nicht entspricht. Mal vergleichen was du hast und was auf der Verpackung des Spieles steht.

oder
versuche es mal mit einer anderen Grafikkarte oder teste diese auf einem anderen Rechner.

also ich habe eine ATI radeon HD 2600 pro 512mb.
also an den anforderungen sollte es nicht liegen. ich nehme 2 beispiele:
1. diablo 2 (ist ja schon etwas älter) da läuft es so:
 ton kommt, start video aber nich. dann kommt das menü das kann ich wieder sehene. dann wenn ich welt betrete dann schaltet sich der bildschirm ab aber ton ist da. wenn ich die einstellung vornehme "komplilität" auf windows 95 etc bleibt der bildschirm an aber ist schwarz.
2. das neue spiel "call of duty modernwarfare 2", da starte ich das spiel und der bildschirm bleibt schwarz.dann habe ich mich schlau gemacht und hab gelesen es im fenstermodus zu starten: wolla! es geht. ich kann es nun spielen ABER nur im fenstermodus.
danke schonmal für die schnelle antworten.
es liegt also ein problem im vollbildmodus vor, was mir der test auch gezeigt hat. das ergebnis hab ich oben im post.

edit: mein bruder (der hat eine schlechter graka, hat aber auch win XP und der kann diablo 2 ohne probleme spielen.
   

« Letzte Änderung: 23.06.10, 13:48:51 von kingkong »

habe eben den aktuellsten grafikkarten treiber (release 6/16/2010) für meine karte installiert und auch das neuste direc x 9.29 doch das problem besteht weiterhin
 

mit diablo habe ich das hinbekommen... nach dem neuen treiber gab es nach dem video test sogar 2 optionen auswählen (vorher nur eine..) und nun funktioniert diablo 2 auch... trotzdem zeigen die tests immer die selben ergebnisse...

keiner eine ahnung wie ich das behebe????


« Computer hängt sich ständig aufVista: Formatiert ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...