Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: C0000218 - Problem. Hilfe.

hallo,
ich hab ein problem mit meinem Laptop.
Als ich auf den Bildschirm meines Lappis sah, sah ich eine Meldung das mein system runter gefahren wird, aufgrund irgendwelcher probleme. dann wurde der laptop neugestartet, doch während des bootes kam der schock.
nach dem erscheinen des win xp logos kam für den bruchteil einer sekunde ein bluescreen und das system startet neu. danach kam es wieder und wieder...(endlosschleife??)
nun habe ich mich ein bisschen informiert.
habe mit hilfe der xp cd die wiederherstellungskonsole geöffnet und per chdsk /r das mal analysieren lassen. es kam dann raus das ein problem gefunden wurde und dies behoben wurde.
aber brachte nix, dann hab ich die konsole nochmal geöffnet und dies hier angewendet C0000218 Problem.
jedoch kam nach meiner 'delete zeile' kein eintrag das eine datei[n] gelöscht wurden, bzw müsste das können?
das anschließende starten im abgesicherten modus schlug fehl. lange war der bildschirm schwarz (mit diesem weißen balken oben links) dann fuhr das system wieder normal hoch und das problem besteht weiterhin, weil ich im abg. modus ja nix machen konnte, bzw garnicht rein kam.

was kann ich jetzt noch machen?
es handelt sich ja 'angeblich' nur um ein registrierproblem (Bluescreen:...stop! c000218(registrierungsdatei fehlschgeschlagen)
die registrierung konnte die strucktur(datei)
systemroot\SYSTEM32\config\software
oder ihr protokoll oder ihre alternative nicht laden
die strucktur ist beschädigt,nicht beschrieben oder vorhanden....)
ist wohl die festplatte kaputt/defekt?
kann ich irgendwie die daten retten??? die sind sehr,sehr,sehr wichtig.

mfg
Kai Jacobs 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: nachm winlogo ein bluescreen, laptop bootet danach neu...stop!c0000218 



Antworten zu Windows XP: C0000218 - Problem. Hilfe.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey, danke für den link. kann ich das programm dann einfach auf cd brennen? kann ich die daten der festplatte dann auch auf eine externe ziehen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beides ja. Knoppix (ein Linux) ist Freeware, damit kannst du die Daten auf DVD brennen oder auf eine externe Platte kopieren oder ins Netz oder...

alles kla ich werd das dann gleich ma versuchen.
danke schonmal.

 

Zitat
kann ich das programm dann einfach auf cd brennen? 

Aufpassen!!

Du musst es als ISO bzw. Image-Datei brennen, nicht als Daten-CD!!

Sonst bootet die Scheibe nämlich nicht!!

okay, ich lade das gerade (690mb). oder brauch ich nur die iso datei? ich zieh mir die zip, muss ich die dann entpacken?
sry, hab nich viel ahnung von computern 

 

Zitat
oder brauch ich nur die iso datei? ich zieh mir die zip,

1.) Nur die .iso

2.) Was für eine .zip, und vor allem: von wo??

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Hilfe zu Knoppix:

http://www.knoppix.net/wiki/Deutsch_Knoppix_FAQ

 

kennst doch zip ;D
aber hab mich vertan...
aber ist die iso trotzdem 690 mb groß??

 

Zitat
aber ist die iso trotzdem 690 mb groß?? 

JA  :)

Warum? Deine Inet-Leitung zu langsam? 

nene, lade mit 300 kbits nur hat mich gewundert.
okay dankeschonmal. den rest mache ich dann morgen


« Windows 2000: SGID/SUID unter windows?Windows XP: mein Pc hängt sich immer auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...