Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 2000: SGID/SUID unter windows?

Gibt es so etwas für SGID oder SUID Bits bekannt von Linux auch für Windows? ein Programm mit SUID Bits versehen sorgt dafür das Benutzer dem das programm nicht gehört, das Programm mit den Rechten des Programminhabers(bspw dem Admin) ausführen kann. Speziell dreht es sich um Windows 2000 Professional, wäre aber auch für hinweise für neuere Systeme dankbar!


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 2000



Antworten zu Windows 2000: SGID/SUID unter windows?:

hoffe habe dich richtig verstanden, du möchtest progs als admin ausführen?
rechtsklck auf die exe > ausführen als > admin

notfalls über rechtsklick > eigenschaften und den admin hinzufügen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das gibt es allerdings erst ab Vista

w2k hab ich nicht mehr, aber dort konnte ich doch auch rechte vergeben, oder irre ich?
war da nicht was mit GPU
klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dreht es sich wieder darum das ein Benutzer mit Passwort angemeldet ist und dieser ein Programm als Admin ausführen dürfen soll OHNE das passwort vorher einzugeben. Icb hab was gehört mit Runas /savecred Programm; dieser befehl mag das passwort speichern, so das eine weiter eingabe nicht mehr benötigt wird. Kann ich aber grade nicht probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die /savecred gibts in 2000 offenbar noch nicht. :( ich suche neben der Arbeit weiter ;)


« hilfe mein win xp pro serial is futsch keygen und so hilft nicht bitte dringend Windows XP: C0000218 - Problem. Hilfe. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!