Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem: c0000218

Hallo,  ::)

habe folgendes Problem auf PC WinXP SP1: nach dem Start kommt ein Bluescreen mit folgender Meldung: STOP c0000218
Die Registrierung konnte die Struktur(datei) Systemroot\system32\config\software oder ihr Protokoll oder ihre Alternative  nicht laden.
haben vor kurzem Netzwerkkarte eingebaut, Treiber schon neu geladen (da ging es einmal) und Rooter mit Firewall dranhängen. Im Eventlog erscheint, wenn er nach ca. 8 Versuchen doch gestartet ist folgende ID:
Quelle: System Error
Ereignis ID 1003
Kategorie 102
SP2 von Windows kann nicht installiert werden. ():-)



Antworten zu Startproblem: c0000218:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
SP2 von Windows kann nicht installiert werden.
Deinstalliere wieder den Treiber der Netzwerkkarte und such nach einem aktuelleren bzw. schaue ob die Netzwerkkarte mit XP ueberhaupt funktioniert.

erst mal Vielen Dank für den Tip. Netzwerkkarte ist mit XP kompatibel, haben auch den Treiber aktualisiert aber Problem tritt immer noch auf. Irgendeine Ahnung was dieser System Error 1003 sein koennte?
Ausserdem steht im Eventlog noch was von:
Quelle: ACPI (klingt irgendwie nach Bios ???)
Ereignis: 4 bzw. 5
Kategorie nicht zutreffend.

Immerhin ist der Rechner jetzt im abgesicherten Modus hochgefahren. Macht es Sinn eine Systemwiederherstellung durchzufuehren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Test doch mal bitte deinen SPeicher:
http://www.winfuture.de/news,17549.html


« Viedeos kein Bilddownload problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....