Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach ein paar Minuten kein Sound mehr

Guten Tag/Abend an alle Leser,

Ich habe folgendes Problem:

Immer nach einigen (5-15) Minuten nach dem Aufstarten/Neustarten hab ich keinen Sound mehr. Wie ihr jetzt schnell merkt, hab ich keinen Plan von PC's. Ich hab also mein Möglichstes getan (USB-Audiogerät-treiber und SigmaTel High definiton audio CODEC-treiber aktualisiert), jedoch bleibt das Problem bestehen. Bei VLC-Player und Quicktime hör ich einfach nix und bei Realplayer (Standardplayer) kommt die Meldung, dass "Audigerät kann nicht gestartet werden. Es wird unter Umständen von einer anderen Anwendung genutzt".

Wäre nett wenn mir da einer/mehrere helfen könnte/n. Verbindlichsten Dank für Eure Bemühungen im Voraus.



Antworten zu Win XP: Nach ein paar Minuten kein Sound mehr:

Huhuuu?!

Hat keiner ne Idee an was das liegen könnte? Braucht ihr weitere Infos? Falls ja, welche?

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiß das USb audio geraffel mal aus dem system und wirf den treiber dafür raus,eine fehlerquelle weniger.
Danach sagst Du uns die systemeinzelheiten.
Seit wann besteht das problem gneau und was wurde vorher verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die Aussage in der Realplayer meldung find ich immer wieder lustig^^ Immerhin greifen ständig mehrere Programme gleichzeitig auf das Gerät zu. Bevor du jetzt anfängst irrgendwelche sachen rauszukloppen ausm PC, fang mal damit an: Sobald dein Audiogerät nicht mehr funktioniert, ziehst du ihm den Stecker und stöpselst mal einfach n anderes an. Solltest du dann sound haben schmeiß deine Boxen weg. Sollte das nichts bringen rate ich zu einer Systemwiederherstellung zu eienr Zeit vor dem Problem...am besten 2 Zeitpunkte vorher. Sollte das auch nichts bringen ist ein schwerwiegenderer Fehler in den Soundtreibern eingeschlichen oder deine Soundkarte ist defekt. Das heißt: Du DEinstallierst deine kompletten Soundtriber und installierst sie komplett nach einem Neustart neu. Für den Fall dass das nichts bringt ist dann wirklich deine Soundkarte defekt oder der Treiber nicht mehr kompaktibel aus irrgendeinem Grund. Dann musst du dir halt bei Blödimarkt oder Jupiter (keine Schleichwerbung :P) eine neue Soundkarte holen. Oder guck am besten erst in der E-Bucht nach nem guten Preis für ne neue soundkarte.
lg

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mal alles der Reihenfolge nach machen. Mal schauen an was es liegt. Auf jeden Fall besten Dank für Eure Bemühungen!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bittesehr. =)


« Windows 7: Installations CD 32 BitWin XP: Probleme mit primärem und sekundärem Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...