Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit primärem und sekundärem Monitor

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei einem Vortrag einige Bilder zeigen und habe deshalb meinen Laptop via VGA mit einem Projektor verbunden. Ich habe unter "Eigenschaften"> "Einstellungen"> "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" eingestellt. Wenn ich nun ein Bild mit der Windows Bild- und Faxanzeige öffnen möchte, öffnet es sich auf dem Laptop Monitor. Wenn ich die Bild- und Faxanzeige "nehme" und auf das Projektorbild ziehe, dann auf Diaschau klicke, öffnet sich das Vollbid nur auf dem Laptopbildschirm. Ich kann also kein Vollbild auf dem Projektor zeigen. Ab besten wäre es, wenn man, ähnlich wie bei Power Point, die Auswahl sehen könnte, und dann zum öffnen auf dem Projektor, anklicken könnte. Gibt es da alternative Programme oder so?
Vielen Dank im Vorraus!
Grüße,
Max



Antworten zu Win XP: Probleme mit primärem und sekundärem Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde generell zum bilderbetrachten nur Irfan view verwenden.Grabe dich mal duch die einstellungen,ich meine,da wäre was passendes drin.

Danke für den Tipp!
Ich habe mir gerade Irfan View heruntergeladen und probiere es irgendwie mit dem anderen Monitor zu justieren.
Grüße
Max

Hast Du im Handbuch schon mal nachgelesen wie die Anzeige zwischen den Displays umzuschalten ist / bei Anzeigen gleichzeitig nutzbar usw.

Deine Beschreibung läßt mich vermuten, daß Du die Steuerung des Multimonitorbetriebes  nur unvollständig nutzbar gemacht hast.

Bei NVIDI-Grafikchips ist die "NVIDIA-Systemsteuerung" und bei AMD/ATI-Chips das "Catalyst-Center" aufzurufen und zumindest einmal durchzuchecken. Da sind auch Einstellungen zu finden, die sich auf das jeweilige Display bezogen speichern lassen.

IrfanView halte ich zwar auch für das bessere Vorführtool - es reguliert aber nicht die Einstellungen der Grafikkarte!

Danke!
Meinst Du diesen Asistenten?
Ich habe ihn gerade ausprobiert, aber da konnte man nichts mit primärem und sekundärem Monitor einstellen.
Grüße,
Max

Oh, da sollte jetzt eigentlich noch ein Screenshot von der Nvidia-Grafikeinstellung hin, aber ich blick irgendwie nicht, wie das hier geht. Ist doch BB-Code, oder?


« Win XP: Nach ein paar Minuten kein Sound mehrWindows 7: Startup ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...