Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win98: was ist der Proxy server???

Bei mir am pc hatte ich schon 2 mal die meldung -Proxy server report:Default

An error occurred while trying to retrieve your url

this error could have been caused by:
-Bad/misspelled url
-your access permissions
-your network connection and/or transient conditions on the internet
-an error on the source web server



Antworten zu Win98: was ist der Proxy server???:

Hallo,

ein ProxyServer ist ein Stellvertreter, d.h. er holt für dich die Seite aus dem Internet speichert Sie zwischen und "bescheunigt" so den Seitenzugriff (funktioniert nur bei statischen Seiten) und dein muß jemand bei dir eingetragen haben ! Wenn nicht du wer dann?

Mit freundlichen Grüssen

Kersten Griebel

-------------------------------------------------
Mac ist für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt
---------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutzt du evtl. einen Anonymisierer als Programm bei dir? Diese setzen die Proxy-Server ein. Der Nachtei dabei ist, dass die macnhmal sehr langsam sind oder die Liste der Server veraltet (dann Updaten).

ja ich hatte einen anonymiesierer auf dem pc.
habe ihn jetzt gelöscht.
jetzt kann ich einige seiten nicht mehr öffnen bzw es werden mir stopschilder angezeigt und das die seiten nicht verfügbar sind.
kann das damit zusammen hängen?

Hallo Hotte,
habe das selbe Problem, kann einige Seiten nicht öffnen-bzw. er zeigt mehrer Stoppschilder an und darunter steht dann irgenwas von "This page is not available"
Andere Seiten öffnet mein pc ohne probleme, bitte helft mir :-[
Kann es vielleicht sein, das durch einen anonymisierer irgendein programm verloren gegangen ist???
Oder irgendwas an der Sicherheiteinstellung am pc automatisch gehandelt wurde???
Es sind aber völlig legale seiten die ich öffnen will!
z.B. www.Interwetten.com, oder wenn ich meine Post bei aol lesen will.
Helft mir! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal bei Extras / Internetoptionen / Verbindungen / Verbindungen - Einstellungen: Proxyserver, dort dann alles löschen.

Oder: Bei Verbindungen / LAN-Einstellungen


« Win ME: Media Player Version 9Win XP: mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!