Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tasten durcheinander?

Hey liebe Mitglieder,

ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Das Problem betrifft meinen Laptop bzw meine Tastatur.Es hat vor ein paar Wochen angefangen. Jedenfalls egal welche Taste ich drueckte, erschien windows media center.Das Programm hab ich deinstalliert und das Problem schien gelöst zu sein. Paar minuten spaeter erschien ein anderes Program, welches sich auch automatisch geoeffnet hat sobald ich z.B auf K oder J gedrueckt hab. Es schien als waeren alle Tasten mit dem Programm verbunden. Jedenfalls hab ich auch das Programm geloescht und das es schien funktioniert zu haben. Leider dann doch nicht..nun jedesmal wenn ich ine Taste druecke erscheint irgendwie ein Fenster mit E: und F:. Mein Laptop ist nicht mal ein Jahr alt und hatte bis jetzt ueberhaupt keine Probleme damit nur es faengt langsam an zu nerven. Ich wuerde mindestens 1 std fuer diese nachrricht brauchen wuerde ich nicht permanent eine taste komplett druecken und nicht loslassen, was das problem blockiert..lass ich es los, erscheint wieder dieses kleine Fenster. Konnte auch bei google keine information darueber finden geschweige denn was ich machden muesste.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung:

Jedes mal wenn ich eine Taste druecke, erscheint ein Fenster mit E: und F:, vorher waren es 2 andere programme.Das Fenster oeffnet sich automatisch und unterbricht alles was ich mache besonders beim schreiben. Werde ein screenshot beifuegen damit ihr wisst wie es aussieht.

Getraenk ausgelaufen bestimmt nicht. Ich haette es vielleicht anders gemerkt aber nicht so. Ich hoffe jemand kennt sich damit aus. Falls ihr informationen braucht lasst es mich bitte wissen.

Nimmt es mir nicht uebel wenn ich Fehler gemacht habe. Hab echt lange fuer diesen Text gebraucht


Acer Aspire 7730G. Windows 7 Ultimate 32 bit


Hier ist der screenshot während ich versucht habe zu schreiben.

http://img820.imageshack.us/img820/1847/unbenannti.png     

« Letzte Änderung: 26.06.10, 01:16:29 von Luscious »


Antworten zu Windows 7: Tasten durcheinander?:

Getränk ausgelaufen wäre ein anderes Fehlerbild.

Wenn Du nicht ein Programm zur Belegung der Tastatur mit Shortcuts installiert und damit ziemlichen Unfug angestellt hast (was sehr sehr unwahrscheinlich ist) hast Du offensichtlich Gäste (Viren etc.) auf Deinem PC.
Eine Neuinstallation des Betriebssystems ist die angesagte Maßnahme.

Bei mir started alles ohne Probleme. Nur wenn ich dann auf dem Dektop bin, erscheint dann direkt dieses kleine Fenster mit E. und F: und es will einfach nicht weggehen.

Ich hab ausserdem auch Registry-scan benuzt von PC Tools als registrierter user und es hat einige Ursachen gefunden, aber nichts, was haette mein Problem loesen koennen.

Ich kann kaum mehr was am Laptop machen, immerwider erscheint dieses verdammte Fenster ohne Grund. Bin echt am verzweifeln wobei ich auch noch einige Praesentationen machen muss, was viel zu lange dauern wuerde, weil das erscheinende Fenster mich dauernd unterbrechung wuerde.

Ich hoffe es findet sich jemand mit einer akzeptablen Loesung statt einer Neuinstallation meines Betriebssystems.

 

Start-> Alle Programme-> Autostart.

Stehen dort die Laufwerke E und F?

Falls ja:

Rechtsklick drauf-> Eigenschaften-> Tastenkombination: KEINE wählen.

Oder den Eintrag dort in Autostart komplett löschen.

Habe dort nur 2 programme: einmal ptalk und onenote.

Hast Du an irgend einer Stelle Verknüpfungen zu den Laufwerken erzeugt und die auf den Desktop verschoben?
Markiere mal die Laufwerksverknüpfungen und ruf ein Kontextmenü auf. Über Eigenschaften muß angezeigt werden woher die Verknüpfung stammt.
 

Es war ja nicht immer der Laufwerk. Vorher waren es 2 andere Programme uner anderem Windows Media Center. Koenntest du mir Schritt fuer Schritt erklaeren, was ich genau machen muss. Kenne mich wirklich nicht sehr gut damit aus

Edit: Ich weiss normalerweise, was ich am meinem Laptop mache oder nicht. Würde mich echt wundern, falls ich das tatsächlich in irgendeiner Weise gemacht habe. Wie gesagt kenne ich mich nicht wirklich gut mit sowas aus und meine auch, dass ich garnicht in der Lage waere soetwas hinzukriegen

« Letzte Änderung: 26.06.10, 13:15:56 von Luscious »

Hat keiner mehr eine Idee?

Ich schaff es einfach nicht, das Problem zu loesen. Ich hab einen komplett scan durchgefuehrt, registry cleaner, spyware usw und nichts von alledem hat geholfen. Ich hab auch versucht, die Tastatur zu deinstallieren, wobei es dann automatisch wieder installiert und auch das hat nicht geholfen. Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie nervig und anstrengend das ist, zu schreiben oder ueberhaupt etwas zu machen.

Bitte sagt mir, wenn ihr andere Loesungen habt.

Hier nochmal ein screenshot. Wenn dieses Fenster erscheint, sieht man E: und F:. Hab auf F: geklickt und das kam dabei raus. Kann es nicht entziffern.

http://img205.imageshack.us/img205/2207/unbenanntihc.png

« Letzte Änderung: 02.07.10, 17:19:19 von Luscious »

Je mehr Fremdtools Du einsetzt, um ein professionell programmiertes Betriebssystem zu zerstören, um so kürzer wird die verbleibende Zeitspanne bis zur Erkenntnis: "Dieses System habe ich bewußt selbst zerstört!"

Der Inhalt des verlinkten Bildes

zeigt, daß es um ausführbare Inhalte geht, die an ein bestimmtes Programm gebunden sind.
Wer die Verknüpfung der Dateien zu Laufwerkssymbolen erstellte und auf den Desktop verschob - das kannst nur Du wissen oder feststellen.

Wenn die Verknüpfungen mit z.B. "Unlocker" nicht dauerhaft vom Desktop zu verbannen sind, dann steht an irgend einer Stelle in einer Logdatei der von Dir in verschiedenen Varianten eingesetzten "Wundertools", daß diese Verknüpfung bei jedem Neustart wieder herzustellen ist.
Unlocker: http://unlocker.softonic.de/

Eine saubere Neuinstallation OHNE Fremdtools wäre angebracht und im Verlaufe der vergeudeten Zeit sicher schon mehrfach durchzuführen gewesen.

Ein Image der Systempartition von einem Zeitpunkt, zu dem das Betriebssystem und installierte Programme noch völlig sauber und unbeeinflußt sind, wäre in solcher Situation innerhalb weniger Minuten "zurückzusichern".  ;)

Ich hab das program gedownloaded, aber es scheint nicht  zu funktionieren. Hab es installiert, der Icon erscheint und wenn ich doppelt klick mache, passiert nichts. Aussedem was meinst du mit Neuinstallation?

Meinen ganzen Betriebssystem noch mal neu zu installieren? Ich versuche gerade das zu vermeiden und sicher hat keiner eine Verknuepfung erstellt mit den Laufwerken. Wie gesagt vorher war es windows media center und jetzt kommt dieses kleine Fenster andauernd.

Anwendung Unlocker:
Das zu löschende Objekt mit Maus markieren, Maustaste rechts klicken, Option "Senden an" aufrufen -> "Unlocker"

Es öffnet das Bearbeitungsmenü des Unlocker. Dort kann über das Pulldownmenü (kleiner Pfeil) ausgewählt werden was der Unlocker machen soll.

Für Dein Problem: "Löschen" und den Button <ok> klicken. Fertig. Diese Schritte mit beiden verknüpften Symbolen - wie wird der Desktop nach Neustart gezeigt?

Wenn ein Betriebssystem nicht durch "leichte Schläge auf den Hinterkopf"  ;D (in dem Falle - Löschen) zur ordentlichen Arbeit gebracht werden kann - dann ist eine Neuinstallation manchmal die einzige Rettung...  ;)

Was soll ich denn sozusagen loeschen mit dem Unlocker. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich durch den Unlocker ueberpruefen und loeschen sollte, weil ich nicht weiss was zu dem Problem gefuehrt hat. Falls ich dann meinen Betriebssystem neuinstalliere, aber nicht die datein loesche, glaubst du, dass dieses Problem noch immer bestehen bleibt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man meint,das diese regestry reiniger fein sind,bitte.Aber wenn Du meist,durch herumbasteln das system wieder zum weiterhinken zu bekommen,bitte.
Ich hätte längst daten gesichert und system neu aufgesetzt,dann hätte man deutlich weniger arbeit.
Was hindert Dich daran,eine stabiele grundlage zu schaffen?

Wie sicherst du denn deine Daten. Ich wuerde z.B gerne D: irgendwo speichen aber wie genau, da es um die 40gb hat.
Es scheint nur diese Option zu geben, meinen Betriebssystem komplett neuzuinstallieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich sichere immer mit paldo live cd auf platte die per Firewire angekoppelt ist.


« Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: dwwin.exe - Fehler in anwendungWin XP: Win XP: Englisches Betriebssystem auf Deutsche Tastartur umstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...