Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: dwwin.exe - Fehler in anwendung

 

Ich besitze Win XP Professional.
Die Meldung tritt einfach zwischen durch auf.
Wenn ich z.B. in MSN online bin und schreibe, tritt die Meldung ca. alle 5 min auf, und MSN schließt sich..
Wenn ich aber z.B. was zocke, BF2 zum Beispiel kommt diese Meldung nie..
Ob es was mit MSN zu tun hat?
Oder allg. Problem, was zufälligesweise oft bei MSN gebrauch auftritt.
Bin echt überfragt, da das Problem echt stört, wenn msn immer ausgeht..

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex ;)



Antworten zu Win XP: Win XP: Win XP: Win XP: dwwin.exe - Fehler in anwendung:

Das ist die Fehlerberichtserstattung-Bei Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->
Fehlerberichtserstattung ,lässt sich die Meldung zwar abschalten,doch solltest
Du über ComputerVerwaltung-Ereignissanzeige nachsehen wer,was den Fehler verursacht.

Ein Virenscan ist anzuraten,(Keylogger möglich)

Geh zu Ausführen und schreibe rein "DRWTSN32.EXE".
Dann startet Dr.Watson und du kannst,  unter Anwendungsfehler anschauen welches Programm den Fehler verursacht.
Ich denke aber, da es beim Messenger vorkommt, es sich, wie oben erwähnt, um ein Schadprogramm handelt welche diese Meldung verursacht.
 

Hallo Jungs,
Fehler trat eben wieder auf, hab Dr.watson(oder wie der heißt:P) gestartet, aber unter Anwendungsfehler steht nix geschrieben.
Bin dann in die Verwaltung und dort steht Typ:"Information",Quelle:"Application Popup".

Also die richtigen "Fehler" sind ja normal mit einem ! verstehen(Warnung).

 

Welches Programm gestartet wurde kannst Du doch nur selber wissen,wenn der Fehler auftritt.
Schau doch einfach im Taskmanager,nach dem Prozess.Virenscan steht aus..


« Windows Live Mail auf anderen PC synchronisierenWindows 7: Tasten durcheinander? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...