Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehler beim laden des Betriebssystems

High.
hab ein riesen problem mit meinem rechner.
also: ich wollte mein betriebsystem (XP) neu aufsetztn. deshalb - daten gesichert, festplatte formatiert, xp-cd eingelegt und installation gestartet. partitionen erstellt und dann wurden die dateien kopiert. jetzt zum problem: nach dem üblichen neustart fängt er die installation wieder von vorne an. wenn ich die cd rausnehme kommt: fehler beim laden des bs.
wenn ich die wiederherstellungskonsole starte sind sowohl das laufwerk c (und alle anderen partitionen) als auch die windowsdateien vorhanden. er startet aber das windows einfach nicht. hab jetzt schon 3 platten und 2 windows-cd´s probiert - kein erfolg. bios ist auch ok - es erkennt ja jede platte. also zusammengefasst: platten - ok, bios - ok, cd - ok, installation - keine fehler und trotzdem - fehler beim laden des betriebssystems! warum???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim laden des betriebssystems
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 06.12.08, 08:16:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Fehler beim laden des Betriebssystems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
nach dem üblichen neustart fängt er die installation wieder von vorne an. wenn ich die cd rausnehme kommt: fehler beim laden des bs.
Nach dem Kopieren der Installationsdateien von CD auf die Platte des PCs solltest Du im Bios alle Laufwerke außer der HD deaktivieren oder die HD als (einziges) Boot-LW aktivieren. 

« Win XP: hallo ,kann ich xp prof. auf pc scaleo athl. installieren??Windows Vista: Sichert HP Recovery Manager auch Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...