Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bild in der Browser-Zeile

hallo

ich habe eine homepage und möchte noch das in der browserzeile vor dem text ein bild ist.
z.B. wie bei computerhilfen.de


danke



Antworten zu bild in der Browser-Zeile:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo


können Sie mir das etwas genauer erklären:
wo genau muss ich es einbauen im server wo finde ich den head


<link rel="shortcut icon" href="URL/favicon.ico" /> im Head eingebaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der "Head" ist der oberste Teil eines HTML Dokumentes, und beginnt mit

<head>

.... und endet mit

</head>

Dort zwischen muss die Zeile eingefügt werden.

Wenn Du keinen HTML-Editor benutzt, der den Quelltext anzeigt, installier Dir "Notepad++" - damit läßt sich Quelltext editieren und speichern.
Kopfzeilen - Beispiel: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo




ich lade die dateien mit dem FileZilla hoch leider weiss ich nicht wo ich den die datei finde ....im Kopf einer HTML-Datei folgendes zu notieren:

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">



http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm

Wie bekomme ich ein kleines Bild in die Adresszeile und in die Favoriten bzw. Lesezeichen?

Dies ist ein kleines Extra-Feature, bekannt unter dem Namen Favicon, das mit der Produktversion 5.0 des Internet Explorers eingeführt und mittlerweile von vielen anderen Browserherstellern übernommen wurde. Angezeigt werden kann ein solches Favicon dann, wenn eine Seite mit einem Favicon verknüpft ist - im Internet Explorer jedoch nur dann, wenn ein Anwender die Seite in seine Favoriten mit aufnimmt. Es wird dann im Menü der Favoriten dem Eintrag vorangestellt, und beim Anzeigen der Seite(n) erscheint es in der Adresszeile des Browsers.

Das Favicon selbst ist eine kleine Grafik, die im Windows-Icon-Format (Dateien *.ico) vorliegen und eine Größe von entweder 32x32 oder von 16x16 Pixeln haben sollte. Um solche Grafiken zu erstellen, benötigen Sie ein Seite Grafikprogramm, das Grafiken im ICO-Format abspeichern kann.

Die Verknüpfung zwischen einer Web-Seite und einer Favicon-Grafik kann auf zwei Weisen hergestellt werden: entweder Sie legen die Grafik im Wurzelverzeichnis einer Domain unter dem festen Dateinamen favicon.ico (kleingeschrieben) ab, sodass der URI im Schema lautet: http://www.example.org/favicon.ico. In diesem Fall wird das Favicon automatisch erkannt, sobald Anwender irgendeine Seite des Web-Angebots unterhalb dieser Domain zu ihren Favoriten hinzufügen. Die andere Möglichkeit besteht darin, im Kopf einer HTML-Datei folgendes zu notieren:

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">

Hallo,
wo ist das Problem jetzt?
Welche Datei findest Du nicht?

Wenn Du den Inhalt der Texte verstanden hast, die Du hier nochmals einkopiertest - Du mußt schon Fragen stellen, wenn noch etwas unklar ist. - Ein Fremder weiß nicht, was Du nicht verstehst.

Die HTML-Datei editierst Du auf Deinem PC. - Fügst die Zeile mit dem Verweis zum favicon in den Kopfbereich der HTML-Datei ein.
Ein Favicon hast Du bereits erstellt? - Leg fest in welches Verzeichnis das Icon auf dem Server geladen werden soll - dieser Pfad muß mit den Angaben in der Kopfzeile übereinstimmen.
Verändrete Hompageseite + Favicon mit Filezilla auf den Host uploaden und freigeben - fertig.
 


« betriebssystem auswechselnWindows Vista: Windows-Updatefehler 8024402C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...