Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

betriebssystem auswechseln

hallo

kann man ein betriebssystem auswechseln ohne das die daten und die installieren programme verlohren gehen.
das nach dem wechseln des betriebssystem wieder alles so ist wie es gewesen war, betriebssystem bleibt gleich!!

danke für ihre antworten



Antworten zu betriebssystem auswechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Beim selben Betriebssystem lediglich per Image, was allerdings keine Neuinstallation ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

danke erst mal

und wenn ich erst xp installiere und dann wieder w7

Wenn Windows-7 als "Update-Version" existiert und installiert wird, bleiben die Programme und Verknüpfungen erhalten, werden in das "überinstallierte Betriebssystem" integriert.

Es gibt allerdings einige Programme, die unter Windows-7 nur im XP-Kompatibilitätsmodus gestartet werden können, auch einige, die unter Windows-7 auch den Kompatibilitätsmodus nicht akzeptieren - dann muß ein "Umweg gewählt werden - VM installieren" - http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wenn ich erst xp installiere und dann wieder w7

Dann sind die Daten dank Formatierung beim Win 7 Setup 100%ig weg, außer beim Update siehe al-fredi.

« Windows Vista: Email mit extrem sensiblen Daten an eine falsche Email geschickt. Was kann ich tbild in der Browser-Zeile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...