Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie bekomme ich stereomix?

Hallo, ich habe vor kurzem versucht online zu streamen aber musste feststellen das ich dazu den Stereomix benötige, jetzt gibt es den aber bei mir nicht. Habe ein Sony Vaio modell VGN-CS11S mit Vista und die von sony meinten zu mir das sie den leider nicht freigestellt haben bei diesem model. Man benötigt dazu viele einstellungen meinte die , aber sie könnten mir das nicht weiter erklären. Weiss vielleicht einer eine lösung? Wenn ich jetzt online streamen will bekomme ich nur den ton meines Micros drauf.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie bekomme ich stereomix?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist bei vielen Vista-Rechnern so. Weil die Hersteller diese Funktion abschalten im Treiber. Insofern bleibt dir nur der Versuch, für den Rechner einen XP-Treiber / Software für die Soundkarte zu finden der es noch unterstützt. Im Kompatibilitätsmodus ließ sich bei mir das installieren, dann war es wieder da.

Das habe ich schon versucht, leider heisst es dann "wird nicht unterstützt" , aber naja, danke trotzdem.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bleibt dir nur noch, dir ein z.B. Linux als 2. System zuzulegen und bei Bedarf dann dort mitzuschneiden, denke da wird es noch immer gehen. Oder Ausgabekabel auf den Eingang stecken.Die Qualität ist aber meistens dabei sehr bescheiden.

ja danke dir für den tip  :)


« Windows XP: Auf einem gebrauchten IBM T23 (win Xp Pro) greift das Number nicht auf das Dos PComputer stürzt einige sekunden nach start ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....