Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: kein Stereomix und keine Ahnung wie meine soundkarte heisst

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte, und zwar wollte ich den Stereomix aktivieren aber auch wenn ich sie Sichtbar mache kommt nichts.
Dieses Problem habe ich seit ich von Vista auf Win7 umgestellt habe.

Hier die Infos über mein System:

OS Name:           Microsoft Windows 7 Ultimate
System Manufacturer:   Acer
System Model:       Aspire M7711
System Type:       x64-based PC
Processor   Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q9400  @ 2.66GHz, 2670 Mhz, 4 Core(s), 4 Logical Processor(s)

Installed Physical Memory (RAM)   8.00 GB


Ich habe versucht den Treiber meiner Soundkarte zu aktualisieren.
Das problem ist die ist onBoard und als ich den genauen typ herausfinden wollte gab es mir nur an;
High Definition Audio Controller

Ich habe nun schon einige Programme Ausprobiert wie z.B. everest oder mit MSinfo32 und jedes mal das Selbe resultat bekommen.

Bei Acer habe ich mich auch schon schlau gemacht über eine PDF Datei und nichts herausbekommen.

Weiss einer noch Rat?
Danke schon im voraus
Darthvalo



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Neues Betriebssystem



Antworten zu Windows 7: kein Stereomix und keine Ahnung wie meine soundkarte heisst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am Programm liegt es nicht, der Hersteller mit seinem Treiber bestimmt, ob du eine Aufnahmefunktion über Stereomix hast oder nicht. Will der Hersteller es nicht weil er die Ton-Industrie unterstützt dann kann auch keine Software es herzaubern. Viele Hersteller machen das schon sei Vista so. Wenn es unter Vista noch ging könntest du diese Treiber versuchen unter Windows 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich werde das gleich mal probieren auf diese Idee bin ich jetzt nicht gekommen werde es gleich ausprobieren und schreiben ob es funtzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GEIL es hat funktioniert Danke


« Windows 7: Fehlermeldung beim aktuellen Installationstreiber von Geforce 9800 GTNetzteilspannung ! auslesen + neues netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...