Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hp Pavilion dv7 3110sg hängt sich auf

Ich habe jetz seit 2 Wochen das Hp Pavilion dv7 3110sg Notebook und ich habe ein paar kleine probleme damit. Ich hoffe jemand kann mir damit helfen.

1. Ich weis nicht ob es normal ist, dass die lüftung dauerhaft an ist und sie jedes mal so heiß wird

2. die USB geräte lassen sich nicht sicher entfernen. Es wird mir jedes mal angezeigt, dass das programm noch benutzt wird obwohl ich wirklich nichts mehr offen hab.

3. Das Notebook stürzt häufig ab oder hängt sich auf wenn ich denn media player öffne oder wenn ich ihn zuklappe damit er auf die standby funktion geht. Er reagiert auf gar nichts mehr und ich muss auf den ausschalte Knopf drücken damit er neu hochfährt.


Ich hab mir dieses Notebook gekauft da ein Freund von mir das gleiche hat. Allerdings heißt es bei ihm Hp pavilion dv7 3110eg aber soweit ich weis gibt es da kein unterschied. Er hat es allerdings schon seit 3 Monaten und es ist wirklich noch nie abgestürzt oder hat sich aufgehänt und er hatte auch noch nie das Problem mit den usb Geräten. deshalb weis ich gerade nicht weiter, wass das Problem sein könnte.
 



Antworten zu Windows 7: Hp Pavilion dv7 3110sg hängt sich auf:

Wenn im Windows-Dateimanager (Explorer) ein USB-Gerät markiert ist oder gar noch ein Verzeichnis von da geöffnet ist, dann ist "das USB-Gerät noch in Benutzung". - Versuchs mal - schließ die Verzeichnisse, die zu USB-Geräten gehören und geh mit der Markierung in irgend ein anderes Verzeichnis oder schließ den Explorer.
Wie reagiert der "USB-Monitor" (Hardware sicher entfernen) dann?

Lüfter und Media-Player - bin noch am Überrlegen.
Sind denn die Lüftungsschlitze an der Unterseite des NB immer frei?
 

In der Ereignisanzeige bietet Windows zusätzliche Angaben zu Störungen
"Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Ereignisprotokolle anzeigen"

Oder laß den Systemselbsttest mal durchlaufen
"Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Wartungscenter -> Computerstatus überprüfen und Probleme lösen"

Die Lüftungsschächte sind eigentlich immer frei, da dass NB meist auf dem Tisch steht oder eine andere Unterlage hat.

Ich muss noch anmerken, dass sich dass NB sich manchmal auch beim Herunterfahren einfach aufhängt und gar nichts mehr macht...

mch dir keine sorgen ich hab denn gleichen lapi und die gleichen probleme wegen des lüfters das liegt daran das die leistung so hoch ist das sie einfach zu viel hitze produzirt ich habe einen lüfter tablet mir gekauft dadurch wird der rechner auch besser

der windows media player ist einfach sch.... muß ich sagen da er auf demm rechner nicht richtig geht hol dir clementin runter ist kostenlos und funktioniert perfekt

und wegen der hardware entfernen das is bei mir auch habe auch noch keine lösung gefunden dafür aber wenn du es einfach abzihst geht der stick oder das medium kaput du kannst es dann aber wieder anschlißen und reparieren dann ist das medium wieder ok

ich hoffe es konnte dir damit helfen


« Darstellungsproblem auf dem Desktop, pls help!Windows Vista: Weiß nicht mehr wo ich es hab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...