Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit dem Sound??

Hallo Leute,
Ich denke dass ich hier die richtigen Leute für mein problem finden werde. Folgendes ist passiert. ich habe auf der Arbeit 2 Identische Computer in 2 verschiedenen Büros, auf dem einen geht seit ein paar Tagen der Sound nicht mehr und unten rechts ist die Ikone mit dem Volumen ganz verschwunden. Es handelt sich um einen XP SP3. Ich habe keine Soundkarte, sondern ein Motherboard mit einer drin, heisst SoundMax. Nach langem Suchen habe ich rausgefunden dass ein mitarbeiter etwas gelöscht hat, und zwar war dass ein Update ( denke ich mal ) was folgendermassen heisst: HIGH DEFINITION AUDIO DRIVER PACKAGE KB888111. Ich bin seit Tagen dabei herauszufinden wie ich es anstellen soll dieses Ding wieder auf den Computer zu bekommen, aber ohne Erfolg. Bin nicht unbedingt ein * bitte keine illegalen Tipps *. Also wenn jemand weiss wie es geht, lasst es mich wissen. Bei Microsoft finde ich nichts zum runterladen, auf anderen Googleseiten schon, aber da ich mich nicht auskenne, frage ich lieber jemand der weiss was er macht. Danke im voraus.
Marc



Antworten zu Win XP: Problem mit dem Sound??:

um welches Motherboard handelt es sich dabei?
da werden wohl die Chipsettreiber neu installiert werden müssen.
hast du auch Fehler im Gerätemanager?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Patch gibt es zum Beispiel hier:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=11036&lang=DEU

Anschließend solltest du den Soundtreiber auch mal neu installieren.

Hi,
Danke erst mal für eure Antworten, also den Patch kb888111 kann er nicht runterladen weil ich SP3 habe, und das geht nicht ( vorher war er aber drauf ). Ich habe einen Asus P5LD2 SE ( Sockel 775 )
Jedes Mal wenn ich den Computer neu starte sagt er mir dass er ein neues Gerät hat, bereit zum installieren( AUDIO DEVICE ON HIGH DEFINITION AUDIO BUS ) und wenn ich dann auf installiere klicke, dann meint er ich soll die Installations CD einlegen ( die ich noch  nie hatte ) weil er den Treiber für dieses Audio .... Bus nicht finden würde??
Ich hätte nie gedacht dass man mit so einem blöden Audiosch... die Nerven verlieren kann. Was kann ich noch machen?


« Win XP: Mein PC hängt sich gleich nach dem Start aufWindows 7: Windows ruckelt nach Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...