Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: DirectDraw-Beschleunigung und Direct3D-Beschleunigung nicht verfügbar. Was tun ?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

nach einer Neuinstallation funktioniert jetzt meine Graftikkarte nicht mehr.
Im DirectX-Diagnoseprogramm werden 'DirectDraw-Beschleunigung', 'Direct3D-Beschleunigung' und 'AGP-Oberfläschenbeschleunigung' als nicht verfügbar angezeigt. Ich kann sie auch nicht aktivieren.
Ich hab im Internet geguckt, was ich dagegen tun kann und mir wurde gesagt, dass ich einen neuen Graftikkartentreiber installieren muss,
aber ich finde diesen im Internet nicht.

Kann mir jemand helfen ?  :(:(:(

Info:
Betriebssystem: Windows Vista (Home Premium)
Graftikkarte: Standard-vga-Grafikkarte
Chiptyp: NVIDIA
Haupttreiber: vga
 
 



Antworten zu Windows Vista: DirectDraw-Beschleunigung und Direct3D-Beschleunigung nicht verfügbar. Was tun ?:

Die Angaben zur Grafikkarte werden benötigt,lies mal mit diesem Programm aus um welche es sich handelt,Onboard?.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Also ich weiß nicht genau, was du davon wissen musst, deswegen post ich einfach mal alles, was da steht:


Standard-VGA-Grafikkarte
Status: 0x0180200a Started
Problem: 0x00000000 (0)
Service: vga
Class: Display
Manufacturer: (Standardgrafikkartentypen)
Enumerator name: PCI
Description: Standard-VGA-Grafikkarte
Driver: {4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10218}\0000
Provider Name: Microsoft
DriverDateData: 00 80 8C A3 C5 94 C6 01
DriverDate: 06-21-2006
DriverVersion: 6.0.6001.1800


unter DirectX stand:

Name: Standard-VGA-Grafikkarte
Hersteller: (Standardgrafikkartentypen)
Chiptyp: NVIDIA
DAC-Typ: 8 bit
Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend
Anzeigemodus: 1280 x 800 (32 bit) (1Hz)



Ich weiß nicht, ob das alles wichtig ist,
aber vielleicht kannst du damit ja mehr anfangen  :-\

Habe genau das selbe problem wie du!!!
bin am verzweifeln weil ich eigentlich ein spiel spielen möchte namen starwars battle front aber es geht nicht weil meine tnl hardware nicht vorhaden ist. dies ist auf getreten seit ich mein laptop umformatiert habe .
seit dem wenn ich chess titans spiele kommt hardware beschleuniung ist deactiviert etc .
habe viele stunden im internet gesucht und finde nichts. was mir hilft.

 

Zitat
seit ich mein laptop umformatiert habe .
Nun wir haben ja keine Ahnung welchen Laptop du "umformatiert" hast, aber ein Tip von mir, nimm die Treiber CD von deinem Laptop und installiere alle Treiber, dann sollte es wieder funktionieren.

« Windows Vista: Display bei Acer Aspire 6930G geht nichtWin XP: Windows installiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...