Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programmabsturz

Hallo an die Community,

ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Problem. Ausser meiner Freundin hasst mich mittlerweile auch WIN Vista. Bemerkt habe ich bei einem Dateiupload einer Website über mozilla Firefox. Bei der Auswahl der Datei macht er keine Mukken, jedoch bei Rechtsklick zur Ansichtsänderung stürzt Mozilla ab. Es liegt nicht an der Website, da ich es auf 5 weiteren Versucht habe. Selbiges Problem auch bei IE8 sowie bei den Programmen Adobe Photoshop CS4 und Macromedia Firefox. Wenn ich hier bei Datei (speichern) oder (öffnen) einen Rechtsklick zur Ansichtsänderung mache spukkt mir Macromedia (chinesische Zeichen aus) und gibt dann keine Rückmeldung mehr.

Ich hoffe jemand verhilft zu erneuter Windowsfreundschaft

Grüße


Maurice



Antworten zu Win XP: Programmabsturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

IE 8 mal löschen und aktuelle Version installieren, neu booten und kontrollieren.
( und das Dich Deine Freundin hasst ist nicht unser Problem, aber es gibt noch andere )  ;D

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK,

bezieht sich Dein Lösungsansatz zu IE auf das reine IE Problem, oder denkst Du eher das IE die Ursache des Gesamtproblems ist. Denn die Fehler treten ja nicht nur im IE auf

Grüße

Maurice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wurden schon viele Fehler beseitigt, wenn man das aktuelle IE 8 installiert hatte.
Aber sonst kannst Du noch neu booten mit Taste F8 und im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung durchführen, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.

Bringt das alles nichts, kannst Du mal HiJackThis laufen lassen und das Logfile posten, zusätzlich auch mal Malewarebytes einen Vollscan durchführen und alle Einträge löschen.
Dann bist Du sicher, das Du keine Gäste im System hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK,

Fehler ist behoben. Das Problem liegt ausschließlich an MediaResizer Pro. Nach der Deinstallation funktionierte das System wieder einwandfrei.

Zum testen nochmals installiert und siehe da, wieder alles kaputt. Schade eigentlich denn das Programm ist sehr nützlich.

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Hilfe


Maurice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade, das das Programm nicht kompatibel zu Deinem System ist und dadurch den Fehler verursacht.

Danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spass am PC.

Gruss A K
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin neu in dem Forum hier, gibt es eine Option um den Thread zu schließen?

Grüße


Maurice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird z.B. vom Global Moderator oder von den Admins
durchgeführt.


« Win XP: XP Datenrettung, brauche dringend Hilfe!!Datenverlust Externe Festplatte / Defekte Externe Festplatte, Toshiba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...