Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenverlust Externe Festplatte / Defekte Externe Festplatte, Toshiba

Hallo:),
meine Externe Festplatte von Toshiba wird von keinem PC mehr erkannt und ich komme nicht mehr an meine Daten. Bei Atelco wurde mir geraten, direkt bein Hersteller, nach einer Datensicherung zu fragen.
Weiß jemand, ob Toshiba so etwas anbietet, oder wo man kostengünstig seine Daten 'wiederbekommt' ?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)


 



Antworten zu Datenverlust Externe Festplatte / Defekte Externe Festplatte, Toshiba:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und mal direkt an einen PC anschließen.

Man kan nur den Fuß untendrunter abschrauben, sonst kann man sie so nicht öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann eigentlich nicht sein, in externen Gehäusen sind ganz normale Festplatten verbaut. Irgendwie muss sie ja auch rein gekommen sein ;)

Doch das kann leider schon sein, habe auch schon Erfahrung mit solchen Platten gemacht. Die werden Maschinell geklemmt. Wenn du noch Garantie hast schick sie direkt ein, und sag auf jedenfall dazu dass du deine Daten brauchst. Wenn nicht entweder PC händler deines Vertrauens, oder du machst das Gehäuse mit ein bisschen dosierter Gewalt auf.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen empfehle ich immer gehäuse zum selber bestücken,die bekommt man immer auf...

Ja okay vielen Dank:)
Ob noch Garantie drauf ist, weiß ich erst bald, da ich sie im Herbst 2008 geschenkt bekommen habe. Aber wahrscheinlich eher nicht.


« Win XP: ProgrammabsturzKann pc nicht hochfahren / Kommt fatal error und shut down »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...