Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsplatz öffnet sich nicht mehr

Seit heute kann ich den Arbeitsplatz nicht mehr öffnen, außerdem kann ich auch keine Dateien mehr spreichern oder öffnen. Internet funktioniert ohne Probleme.
Versuche ich den Arbeitsplatz zu öffnen, kommt die Meldung: explorer.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden.
Kurz danach erscheint die gleiche Meldung, nur diesmal, dass Dr. Watson (DrWtsn32.exe) geschlossen werden musste.
Außerdem werden bei meinen Prozessen 2 drwatsn32.exe ausgeführt.
Virenscan war bisher erfolglos.
Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass man Dr. Watson zwar irgendwie deaktivieren kann, dass diese Meldung trotzdem auf größere Probleme hindeutet.

Außerdem bleibt der Pc oft hängen.
Vielen Dank!
 



Antworten zu Win XP: Arbeitsplatz öffnet sich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ohne genaue Fehlermeldung kann man da nicht viel sagen, dafür kann es zu viele Ursachen geben. Schau mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisprotokoll ob du dort mehr Informationen zu den Fehler findest. 

« Letzte Änderung: 23.07.10, 19:28:23 von Unix »

Lese mal hier nach.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann auch ein Virus/Trojaner sein.
Was für ein Virusprogramm hast Du ?

Downloade Dir mal HiJackThis und poste das Logfile.
Zusätzlich Malewarebytes downloaden und Vollscan durchführen. Einträge dann löschen.

Kaspersky CBE 10 ist sehr gut und gibt`s als Vollversion auf fast jeder Computerbild.

Aber am Besten lies mal hier:

Virenscanner mit Kaspersky Rescue Boot CD

Isodatei als Image brennen, nicht als Daten-CD.

Gruss A K


« Windows Vista/XP CD bootet nicht, USB Stick ebensoWindows XP: WMP11 kann nicht vom Medium herunterladen gibt es da auch eine einstellung zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...