Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was hat es mit dieser anzeige auf sich?

Hallo Zusammen,
Mein Problem ist folgendes:

Nach jedem Start meines Computers erhalte ich diese, im 1.Anhang zu sehende Anzeige:
"The feature you are trying to use..."

Ich weiß überhaupt nicht was das zu bedeuten hat. Ich habe auch nichts gemacht was eine solche Anzeige hervorrufen könnte, aber ich habe auch keine Probleme    (vorallem nicht im Internet) festgestellt.
Wenn ich "ok" klicke passiert nichts und wenn ich auf "Cancel" klicke wird ein Installationsvorgang gestartet der mit der Anzeige (2.Anhang) endet. Dann komme ich nach klicken auf "ok" wieder zum 1.Anhang. Wenn ich den Installationsvorgang abbreche wird er sofort wieder gestartet.
Wegzukriegen ist diese Anzeige nur indem ich den Installationsvorgang sehr oft abbreche, bis er nicht wieder gestartet wird.


Das einzige Problem ist nur das diese Nachricht wahnsinnig penedrant ist. Sie erscheint nach jedem PC-Start. und jedesmal oben genanntes Procedere...

Was kann ich denn nun tun um diese Anzeige nicht wieder zu erhalten?

Ich freue mich sehr über Vorschläge und danke schon einmal im Vorraus.

Flo152 



Antworten zu Was hat es mit dieser anzeige auf sich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir dürfen die meldung komplet sehen?
System auf gäste schon untersucht?
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Autostart mal mit autoruns von sysinternals gründlich aufgeräumt?

start > ausführen > msconfig eingeben > enter
aus dem systemstart mal alles raus, was nicht für die sicherheit ist. firewall, antivir prog.

@ W2:
Das war die komplette Meldung  :D
Was soll ich denn mit autoruns machen? Kenn mich damit nicht aus.
Aufgeräumt ist bei mir  ;D

@buntekuh:
Ich habe alles ausser Windows Defender ausgemacht (Norton 360 war sowieso an ) dann kam erstaunlicherweise nach bissel warten nichts.
Probe gemacht: Alles wieder aktiviert und die Meldung kam...
Da könnte man vlt. was machen

@W2:
Autoruns doch verstanden, Tud mir leid  ::)
Hab mal bissel ausgemisstet aber war schon aufgeräumt...

 

Zitat
im 1.Anhang zu sehende Anzeige:
"The feature you are trying to use..."
 
Wo bitte ist dieser Anhang?


Zitat
Nach jedem Start meines Computers erhalte ich diese, im 1.Anhang zu sehende Anzeige:
"The feature you are trying to use..."
 
Diese Meldung wird so nicht ausgegeben, sondern in einem Fenster. Stell mal dieses Fenster hier rein.

In der Regel wird diese Meldung bei einer unfertigen Installation ausgegeben.
Das heißt, der Windows Installer findet den Installationspfad nicht.
Beliebt dafür ist das Programm Windows Live Messenger

Systemwiederherstellung auf einen Tag vor der Meldung, danach eventuelle Updates manuell durchführen 
« Letzte Änderung: 21.07.10, 08:37:32 von Hannibal624 »

Hier sind die beiden Anhänge noch einmal. Vielleicht kommen sie jtzt an. Vorher sind sie anscheinend nicht angekommen.

Ausführen/regedit
suchen nach "status msi" welches Programm ist damit verknüpft?

Das Ergebnis über das Suchfeld war dieses: (Anhang)
Auffällig ist das im Abteil Wert der gleiche Pfad ist wie bei meiner Meldung.

Was könnt ihr noch aus diesen Bildern schließen?

Ich habe es bereits erwänt, hier handelt es sich um eine unfertige Installation.
Schau mal in das Verzeichnis um welches setup es sich gehandelt hat.
Nun hast du dann zwei Möglichkeiten.
1. Die Installation nochmals starten und fertig stellen.
oder
2. Alle Einträge welche sich auf diese Installation beziehen, aus der Registry und der Autostartgruppe entfernen. 

Habe gerade die Einträge in der Registry unter der Suche: "status.msi" gelöscht. Jetzt habe ich diese Meldung erhalten...

Zusätzlich habe ich jetzt eine Meldung über einen
"ACPI IRQ Holder" (Anhang)
erhalten der mit der Version von Windows nicht mehr kompatibel ist und ein Update braucht.
Das heisst das was ich gelöscht habe hatte etwas mit diesem "Holder" zu tun. 

Du sollst ja auch die nicht beendete Installtion entfernen. Ich kann dir hier keinen direkten Tip geben, da ich ja keine Ahnung habe, was installiert wurde und abgebrochen ist. In dem Ordner mal nachsehen und auch die Autostartgruppe entrümpeln.

Ausserdem wäre es noch möglich, wenn du weist wann dieser Fehler angezeigt wurde, eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Fehler durchzuführen.
 [
 

Hier versucht doch ganz eindeutig ein Schadprogramm, sich zu installieren!

Und wenn du mit "msconfig" schon erfolgreich warst, wieso suchst du dann nicht den Pfad zu dieser unerwünschten Datei und löscht sie?

Mal in Systemsteuerung-> Programme + Funktionen geschaut?


« jpg-Dateien können nicht mehr geöffnet werdenWindows Vista: Taskleiste verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...

Thermotransferdrucker
Thermotransferdrucker oder kurz Thermodrucker sind spezialisierte Drucker, die in verschiedenen Kontexten zum Einsatz kommen. Mit Hilfe von Hitze werden Farbpartikel von ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...