Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Daten von alter Installation kopieren

Hallo , ich habe, weil Probleme, XP auf einer anderen Partition neu installiert habe.Auf der alten Partition warmein Benutzerkonto Passwort geschützt.Wie komme ich an meine Dateien um diese zu kopieren????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhielt eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.(alte Installation)
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 24.07.10, 15:28:24 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Daten von alter Installation kopieren:

..verstehe die Sachlage nicht so ganz du hast jetzt xp auf zwei Partitionen und eins davon geht nicht diese Partition liegt auf ?
..jetzt versuchst du wie auf diese Daten zuzugreifen und das Passwort dürfte für dich falls abgefragt wird doch kein Problem darstellen
versuche
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html
und danach würde ich die neue Partition löschen und auf der alten neu installieren.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit:

http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Danach komplette Neuinstallation mit löschen der Parititionen und Neuanlage.

habe das ganze wohl etwas schlecht formuliert.
Mein Rechner lief nicht mehr hoch, machte immer die Meldung: windows kann nicht starten, weil Daten verloren gingen.
ich habe dann von CD gebootet und auf meiner zweiten Part. XP neu installiert.dieses läuft auch und ich habe jetzt zugriff auf die andere Partition, ich kann aber meine Passwort geschützten Dateien von meinem Benutzerkonte nicht öffnen und nicht kopieren, da ja Passwort geschützt. Das Passwort kann ich aber nicht eingeben ,weil dieses in der kaputten XP installation geschehen muß. Also wie komme ich daran??????

 ??? ???
XP : http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=

--------------------------------------------------------------
Besitzrechte XP

XP-Besitzerrechte übernehmen:
author=Carpenter / C-H

Achtung:
Bei XP-Home erscheint der Reiter nur wenn man im abgesicherten Modus startet (mit Taste F8 beim Booten)!!

1.Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften
2. Karteireiter Sicherheit (wenn nicht verfügbar: -> Systemsteuerung Ordneroptionen Reiter "Ansicht" -> "Einfache Dateifreigabe verwenden(empfohlen)" deaktivieren
( 4. Punkt von oben) danach bei 1 erneut beginnen
3.Auf "Erweitert" klicken
4. Auf Karteireiter "Besitzer" klicken
5. Besitzer (neuer Admin bzw. User) aussuchen und übernehmen.

 

« Letzte Änderung: 24.07.10, 19:09:57 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich oben schon geschrieben.

Anscheinend ist das Konto nicht nur Passwort geschützt sondern sogar verschlüsselt !

Dann wird das wohl auch nichts mehr mit dem Zugriff.

Sorry ... wollte den Link nicht mit kopieren ....  ;D

danke, habt mir sehr weiter geholfen. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie ging es nun aus ?

habe alle Dateien kopieren können und die defekte Partion neu formatiert. Alles wieder  im grünen bereich, Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielmehr hätte mich interessiert wie du nun an die Daten gekommen bist ?
Besitzübernahme oder etwas anderes.

ja genau, gesicherter Modus und dann wie beschrieben und Ordner für Ordner kopiert. ich denke die defekte XP mit zu kopieren wäre nicht so gut gewesen, oder?              P.S. teilweise laufen die kopien noch, erstatte Bericht wenn fertig und ob dann alles wieder funkst. 


« Win XP: PC startet nicht mehr richtigWindows XP: Hallo... hilfe... mein PC steht auf eingeschränktes Konto... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...