Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Alte Daten kopieren

Hallo!!!

Folgendes Problem. Habe einen Virus auf meinem Computer gehabt und konnte meinen Rechner nicht mehr starten. habe dann die Platte genommen und an einen anderen rechner angeschlossen.

Um den Virus zu beseitigen habe ich ein Antivirenprogramm gestartet und diesem gesagt es solle alle gefunden viren direkt 'löschen'. Dadurch wurde eventuell Windows beschädigt was sich auf der Festplatte befindet.

Nach dem Scan habe ich versucht die Daten, der mit dem Virus befallenen Festplatte auf die funtionierende zu kopieren. Dies hat jedoch nicht geklappt weil ich auf den Computern verschiedene Betriebssysteme installiert habe.

Habe dann auf einen dritten Rechner extra das Betriebssystem (windows xp professional) gemacht und dachte ich könne somit die Daten auf die Festplatte in diesem rechner kopieren.

Hat auch nicht funktioniert. Habe auch festgestellt das die Platte nicht alle Dateien anzeigt.

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf 'Lokaler Datenträger (G): klicke, dann Eigenschaften.. wird mir ein 'belegter Speicher' von 60 GB angezeigt. Wenn ich dann jedoch denn Ordner öffne und alle Objekte markiere und dann auf Eigenschafte drücke, wird mir ein belegter Speicher von 10 GB angezeigt.

Bin total überfragt. Habe die Festplatte mal defragmentiert und auf Fehler überprüft, hat aber alles nichts gebracht.

Auf der Platte müsste auch noch windows xp oder zumindest ein Teil davon sein. Jumper müssten richtig gesetzt sein... keine Ahnung mehr.

Würde mich freuen wenn mir jemand Rat geben könnte. Danke im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 05.04.10, 17:42:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Alte Daten kopieren:

Bau die Festplatte mit dem beschädigten System wieder in den PC, so dass Du die Ausgangssituation wieder hast.
Dann versuchst Du eine Reparatur nach dieser Anleitung:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Durch die Neuinstallationen fehlen dir evtl. die Zugriffsrechte auf die alten Ordner. Entweder du holst dir die über Eigenschaften / Sicherheit (bei Pro) oder du könntest von einer Knoppix-CD aus starten und die Daten aus jeder Installation kopieren.

Hallo Alle!!

Danke für eure schnelle Hilfe. Habe den Rat mit der Reparatur befolgt. Hat funktioniert, nun läuft wieder alles.

Freue mich, danke nochmal..


« DVBT Stick von C&E funktioniert nicht unter Windows 7Frage zu meinem PC!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...