Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystemfrage

Hallo,
ich glaube meine Festplattenumschalter-Idee hat einen Denkfehler. Deshalb hier meine Frage:
1. Ich installiere ein Betriebssystem, arbeite damit, fahre es herunter und der Computer schaltet aus.
2. ich trenne die Festplatte ab und schließe eine neue Systemplatte an
3. ich installiere auf dieser Platte ein Betriebssytem, arbeite damit, fahre runter, der Computer schaltet aus.

nun kommts!

4. ich trenne diese Platte und schließe die erste an.

Frage: kann ich dann damit so arbeiten wie unter 1.?

Wenn nein, warum?
Was muß ich tun damit so etwas funktioniert?
Also vorinstallierte Betriebssysteme zur Auswahl ohne Bootmanager.

Über eine sachkundige Antwort würde ich mich riesig freuen.

viele grüße dietrich



Antworten zu Betriebssystemfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Frage: kann ich dann damit so arbeiten wie unter 1.?

ja !

Dafür gibt es Platten-Wechselschächte .
So kann z.B. jeder in der Familie sein eigenes System von eigener Platte starten .

http://www.datasecu.de/beispiel%201.html

PS.:
Und auf der "Reserveplatte" liegen dann die Images aller Systeme  .... das könnte auch die Feste sein ... , aber die ist dann ja gefährdet.
Also 2 Schächte ....  ::)

« Letzte Änderung: 24.07.10, 18:08:53 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste mal ohne den Umschalter, nur durch abstecken der anderen Festplatten.

Nur für was das ganze gut sein soll ist mir schleierhaft.


« Windows Vista: Vista Admin Passowrt knackenWindows 7: welche programme sollte man am Pc noch installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...