Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: angeblich kein DirectX

Hallo an alle die sich mit meinem Problem beschäftigen wollen  :D

Laptop Acer Aspire 3000

Windows 7 Ultimate 32-bit
vorher Standardprogramm Windows XP
AMD Athlon 64 Processor 3000+
1,9 GB RAM
Standard VGA Grafikkarte
Chiptyp: SIS
Gesamtspeicher Grafikkarte: nicht zutreffend

somit hab ich dxdiag geöffnet und es zeigt mir an das DirectX 11 installiert ist - gehe ich auf den Tab Anzeige wird unter DirectDraw Beschleunigung, Direct3D Beschleunigung und AGP Oberflächenbeschleunigung jeweils: nicht verfügbar angezeigt

Was kann ich tun? Würde gern wieder Siedler spielen  ():-)


Mein Computer-System:
   
Mein Laptop ist etwa 4-5 Jahre alt.

Letze Änderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Neuer Arbeitsspeicher ca. 1,9 GB. Ich habe auch neue Software installiert: Windows 7 vorher Windows XP Standardprogramm

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten des Spieles: Die Siedler: Software3D und Hardware3D : Fehler beim Starten der Grafikausgabe
 



Antworten zu Windows 7: angeblich kein DirectX:

Das ist völlig normal. Mit der Standardgrafikkarte wird dir dies auch nicht gelingen.
Auch unter Windows 7 musst du die original Grafiktreiber installieren. KLick mich
Treiber findest du wenn du den Link anklickst

« Letzte Änderung: 28.07.10, 21:28:04 von Hannibal624 »

das Lösungen doch immer so einfach sein müssen

vielen herzlichsten Dank  :D

 

Ja, manchesmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber dafür sind WIR ja da. Freut uns, dass wir dir helfen konnten und danke für dein Feedback.

... so jetzt kommt ein neues Problem dazu, das mit dem alten Treiber installieren funktioniert nur eine gewisse Zeit, danach bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung der SISGRV.DLL ... hat jemand ne neue Idee ??

Nun ich habe mich nicht weiter bei Acer über deinen Laptop erkundigt. Habe dies nachgeholt.
Dein Laptop wird unter Windows 7 nicht ordentlich funktionieren da es nur Treiber für XP gibt. Der Fehler der nun auftaucht kommt daher, dass der SIS Chipsatztreiber für Windows 7 nicht geschrieben wurde.
Auch alle anderen Treiber für deine verbaute Hardware ist nur XP tauglich

ohh dann bleibt mir wohl nur übrig zurück zu XP ... schade eigentlich  ::)  nu ja, da vor 4-5 Jahren noch nich die Rede von Win7 war leuchtet es mir ein, das mein Lapi nich dafür gedacht is ... nochmals vielen Dank !!

man sollte vorher testen ...
Win 7 Upgrade Advisor
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Upgrade-Advisor_36415833.html
 


« Windows Vista: verknüpfung rückgängig machenbekomme die meldung standartemailclient nicht richtig eingestellt wie kann ich d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...