Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Installation von SP1 kein directx 10.1

Hi,

ich habe kürzlich gelesen, dass das VistaSP1 die neueste Version von directx 10.1 enthalten soll. Doch die dxdiag zeigt nichts dergleichen an. Dafür wird aber SP1 unter den Systeminformationen angezeigt.
Das AMD Testprogramm, dass das Potential von directx 10.1 demonstrieren will, startet gar nicht erst mit der Empfehlung, ich solle doch directx oder SP1 installieren.
Weiß jemand, was ich davon zu halten habe?

Gruß

Don



Antworten zu Vista: Nach Installation von SP1 kein directx 10.1:

Hallöle, hast Du zufällig 3DMark06 auf Deinem Rechner?

Wenn ja starte es mal und lass Dir darüber die genaueren System Informationen anzeigen.

Dann siehst Du genau ob Du 10.1 hast.

Anbei muss Deine Graka auch DirektX10.1 unterstützen.

Und das können derzeit nur ATI Karten.
Nvidia wird 10.1 wohl erst garnicht bringen, sonder auf die 11er Version bauen.

Welche hast Du denn?

Oh, na das erklärt schon so einiges. Ich habe ne Nvidia-Karte (geforce go7400). Aber die 11er directx Version soll ja noch ein paar Jährchen dauern, wie ich gehört habe.

Jedenfalls ist meiner eigentlichen Sorge damit etwas der Wind aus den Segeln genommen.

Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass das ServicePack nicht richtig installiert wurde. Aber da Nvidia directx 10.1 nicht unterstützt...

Werde wohl aber trotzdem mal den 3DMark aufspielen.

Danke für die schnelle Hilfe

Greetz
Don

Jap tue das, aber die 7400Go, kann auch nur DirectX9.

Also mit DirektX 10 (auch 10.0) kannst Du leider garnichts anfangen.

Sorry. :-\

Nich so wichtig... bin ohnehin nicht ein Zocker der jüngsten Generation ;)

Und mein Notebook macht eh nicht mehr den letzten Schrei mit. Komisch aber, dass Sony ein Notebook zwar mit Vista, nicht aber mit einer passenden GraKa ausstattet... ::)

Vielen Dank aber für die Infos :)


« Win XP: par 2 dateien entpackenInternetverbindung herstellen... Nicht genügend Speicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!