Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte ja aber nein???

Hi Leute.
Vor eine Weile hat sich meine Festplatte verabschiedet. Ich hatte noch Garantie und habe mir eine neue geben lassen. Diese wird zwar im BIOS erkannt aber nirgendwo anders (Arbeitsplatz ect.) angezeigt. Also eigentlich existiert sie garnicht. Ich habe keinen Zugriff auf die Festplatte. Weiß jemand Rat?
Bitte um dringende hilfe!

Vielen Dank im vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Festplatte ja aber nein???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Evtl. fehlt die Partition und Formatierung.

Ist es die einzige Festplatte welche vorhanden ist? Wenn ja, musst du auch ein Betriebssystem Installieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese wird zwar im BIOS erkannt aber nirgendwo anders (Arbeitsplatz ect.) angezeigt. Also eigentlich existiert sie garnicht.

nach dieser Aussage müsste es sich um eine 2. Platte handeln und auch ein BS ist wohl installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Achim schon meinte - Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" - "Verwalten" - links unten "Datenträgerverwaltung" und dort durch Rechtsklick auf die neue Festplatte entweder erst einmal eine Partition erstellen oder lediglich einen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Fertig.


« Win XP: win xp neuinstallation... setup menu nach cdboot erscheint nichtWindows startet nach SP nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...