Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Regcleaner Filetypes löschen

Guten Abend
Ich hab heute zum ersten mal überhaupt Regcleaner installiert, die neuste Version natürlich, jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich die Filetypes mit der Beschreibung "N/A" löschen soll, aber bei mir sind das 127 von 561, das kommt mir etwas viel vor. Soll ich die wirklich alle löschen?



Antworten zu Win XP: Regcleaner Filetypes löschen:

Ich habe noch nicht einen einzigen Registry- Cleaner erlebt, bei dem ich nach seiner "Reinigung" einen x-beliebigen Vorteil bemerkt habe.
Ich habe schon eine ziemlich Anzahl von PCs zu reparieren hatte, wo die Ursache in der Anwendung von Registry- Cleanern lag.

Ich rate, diese Cleaner dorhin zu schieben, wo sie keinen Schaden anrichten: In den Papierkorb.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Richtig, tu dir was gutes an und lösch einfach nur den Cleaner selbst = überflüssig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut zu wissen ;D
Danke Jürgen und Nope! 

« Letzte Änderung: 09.08.10, 20:19:36 von der_mensch »

Nur einmal zur Erläuterung ein konkretes Beispiel von vielen, die ich schon ermittelt habe - hier:
Bei einem PC, bei dem präzise der gleiche Effekt auftrat, konnte ich nach längerer Ursachensuche feststellen:

In einer XP- Registry standen diese Einträge:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ WinSock2\ Parameters\ NameSpace_Catalog5\ Catalog_Entries\ 000000000004<
"LibraryPath"="C:\\ Programme\\ Bonjour\\ mdnsNSP.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ControlSet003\ Services\ WinSock2\ Parameters\ NameSpace_Catalog5\ Catalog_Entries\ 000000000004<
"LibraryPath"="C:\\ Programme\\ Bonjour\\ mdnsNSP.dll"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ ControlSet001\ Services\ WinSock2\ Parameters\ NameSpace_Catalog5\ Catalog_Entries\ 000000000004<
"LibraryPath"="C:\\ Programme\\ Bonjour\\ mdnsNSP.dll"


Der Registryreiniger stellte in seiner Genialität fest, diese Einträge sind nutzlos und löschte diese.
Der Effekt- der PC bootete sauber, zeigte aber keinerlei Icons, keine Taskleiste und Ähnliches.
War sozusagen unbrauchbar.
Wie gesagt - das ist nur eines der Beispiele, die ich schon ermittelt habe.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man schon etwas an der regestry schrauben will,mit pagedefrag könnte man 2x im jahr da defragmentieren.Sicher nicht das wundertool,aber ausreichend für schmale kassen...

Das bereinigen der Registry bringt bekanntlich keine messbare Verbesserung der Performance.Wenn überhaupt etwas nützt ist es wie @ q1 es schon erwähnt hat die Defragmentierung der Registry.Und das auch nur wenn die Registry stark Fragmentiert ist.2x im Jahr halte ich auch für völlig ausreichend.Mit den Cleaner Programmen habe ich auch schon so einige erstaunliche Erfahrungen machen müssen.Ich hatte mal das Programm Registry Mechanic in der kostenlosen 1 Jahres Version ausprobiert.Grundsätzlich hatte das Programm mit meinem Antivirenprogramm und Firefox ein Problem und hat mir eben löschbare Einträge angezeigt.Ich bin dann mal einfach davon ausgegangen,sind alte Einträge von Vorgängerversionen.Weit gefehlt!Also einfach mal gelöscht (natürlich vorher gesichert!) und das Ergebnis ? Virenwächter ging nicht mehr (Fehlermeldung),Update ging nicht mehr und bei Firefox auch kein Update mehr möglich.Wie bitte soll so ein Programm auch wissen bei der Vielzahl von Software die es nun mal gibt,was zu was gehört und welche Funktionen die Einträge im einzelnen haben? Völlig unmöglich! Mann richtet mehr schaden an als nutzen.Gut, man findet auch Einträge die eben auch von alter deinstallierter Software stammen.Leider aber auch Dinge die man gar nicht zuordnen kann.Und schwupp ist die Registry zerschossen.Lieber auf solche fragwürdigen Programme verzichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man ein pogramm deinstaliert,schadet es nicht,manuell nach dessen resten zu suchen.was man dann nicht findet,kann man lassen.

Genau  ;)


« Windows XP: windows movie makerelsawin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!