Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: zu wenig arbeitsspeicher zum Ausführen des Programms

  zu wenig Arbeitsspeicher, Windows 7
Bei einigen Programmen die ich ausführen will kommt die Meldung 'Zum Ausführen dieses Programmes steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung. Beenden sie das Programm und Starten sie es erneut'. Auch bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Der PC ist mit dem Router verbunden.Es kommt die Meldung 'Modzillafirefox, Anwendungsfehler'
Habe Windows 7 mit 4 GB Arbeitsspeicher.Könnte es sein das ein Programm im Hintergrund läuft?Habe in letzter Zeit aber keine Software installiert. Und wo könnte ich das ersehen? kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (z.B. Systemsteuerung>Gerätemanager)
Die Fehlermeldung lautet: Zu wenug Arbeitsspeicher....



Antworten zu Windows 7: zu wenig arbeitsspeicher zum Ausführen des Programms:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit process explorer mal nachsehen,was alles im hintergrund rennt.Da dürfte einiges überflüssig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb aus- und einbauen!).


« Festplatte formatieren ohne cd??Windows Vista: Seiten-Ladefehler, Server nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...