Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren ohne cd??

Hey Leute!
Ich würde gern meine festplatte vom lapi formatiern(vista). Ich hab keine cd von dem system (war auch keine dabei). Wie kann ich das ohne CD machen?? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht und das auf dem pc irgend ne recovery drauf is mit der das geht.
ich kenn mich nich so wirklich aus also wenns geht nicht so viel fachchinesisch benutzen ;)
danke im vorraus :)
 



Antworten zu Festplatte formatieren ohne cd??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und danach ? Soll der Laptop verkauft werden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

D.h. soll die Festplatte leer bleiben oder wieder Vista drauf?

Im ersten Fall z.B. den CBL Datenshredder nutzen, in letzterem Falle lässt sich sicherlich noch eine Recovery DVD brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will den laptop behalten danach(aber warum fragst du??)
Es soll vista drauf bleiben. Ich versuch das mal mit dem Daten Shredder, danke sebnator ;)   gibts da noch irgendwas worauf ich achten muss????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du Ihn behalten willst, kannst du währende der Vista-Installation auch formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich versuch das mal mit dem Daten Shredder

In diesem Fall dann überflüssig. Wie Achim schon meint - während der Vista-Installation wird die Partition formatiert, das reicht völlig aus.

Ich mache dir einen anderen Vorschlag. Wenn du keine System DVD erhalten hast, war das System beim Kauf schon vorinstalliert.
Dann findest du auf der Festplatte einen Ordner, in welchem auch dein Handbuch zum Laptop zu finden ist. In der Rubrik Systemwiederherstellung oder Kaufzustand wieder herstellen, findest du alle Angaben wie dies zu bewerkstelligen ist.
Auch eine Anleitung wie man sich eine Recovery CD/DVD erstellen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok vielen dank ich werd das dann mal lesen :)
danke für die schnelle hilfe^^


« Windows 7: Immer mal wieder StandbilderWindows 7: zu wenig arbeitsspeicher zum Ausführen des Programms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...