Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zu wenig arbeitsspeicher

ich arbeite in einem fotoprogramm zur erstellung eines fotobuches
wärend der bearbeitung taucht plötzlich der hinweiss auf zu wenig arbeitsspeicherInsufficientmemory to continue the execution of thr programm
und das wars
muß dann das programm neu laden
und nach ein paar arbeitsgängen das gleiche wieder
mein pc hat 1GB RAM arbeitsspeicher
320GB fetplatte davon noch 150 frei
wie kann ich für das programm den nötigen speicher erreichen
laufen sofern keine anderen programme die platz in anspruch nehmen
bin anfänger und bitte bei hilfe um eifache und schrittweise  vorgehensweise wer kann helfen?



Antworten zu zu wenig arbeitsspeicher:

1 GB kann zu wenig sein !! Rüste mal auf .
Wie ist die Auslagerungsdatei eingestellt ?

ich glaube die sind schon sehr hoch eingestellt
ich wundere mich nur da ich das programm schon erfolgreich verwendet habe zum selben zweck
kann das auch an dem programm liegen
kann ich da einfluß nehmen
was kann ich noch machen? hilfe!
danke

 ??? Glaube hilft hier nicht weiter  :o
 

Bei Bilddateien kommen schnell riesige Datenmengen zusammen. Steht der virtuelle Arbeitsspeicher auf >> vom System verwaltet << eingestellt?

Strg + DEL + Entf Taste öffnet den Taskmanager, unter dem bei Systemleistung der verwendete Speicher beobachtet werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Falls es sich bei deinem Programm um Photoshop handeln sollte, müsstest du mal schauen ob das Programm auf der selben Partition wie die Auslagerungsdatei liegt.
Das mögen Grafikprogramme in der Regel gar nicht.

Greetz

Sorry, aber das Problem bei Photoshop wäre mir neu. Bisher ist mir so ein Problem nicht untergekommen, weshalb ich das nicht nachvollziehen kann, zumal Photoshop als Standard immer auf Laufwerk C auslagert.
Unter Photoshop kann man aber unter den Optionen zusätzlichen Speicherplatz auf einer anderen Partition angeben oder grundsätzlich verschieben, falls Laufwerk C zu klein sein sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... den Optionen zusätzlichen Speicherplatz auf einer anderen Partition angeben oder grundsätzlich verschieben, falls Laufwerk C zu klein sein sollte.

Richtig. Muss man halt auch eine andere Partition haben, welche zur Auslagerung benutzt wird.

« Win XP: Hardware-AssistentHardware Assi meldet: "Sie können nicht zwei Geräte gleichzeitig installieren" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...